Apple-Registrierung zum Brennen??????

Tobik

Tobik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
335
Reaktionspunkte
0
Leider wieder Anfänger-Probleme!

Ich wollte gerade auf dem G5 (Superdrive) meine erste CD brennen. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich iTunes aber erst online registrieren. Und hierzu wird meine appleID angefragt. So eine ID habe ich aber gar nicht. Bin jetzt total :confused:

Was tun?
 
Tobik schrieb:
Leider wieder Anfänger-Probleme!

Ich wollte gerade auf dem G5 (Superdrive) meine erste CD brennen. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich iTunes aber erst online registrieren. Und hierzu wird meine appleID angefragt. So eine ID habe ich aber gar nicht. Bin jetzt total :confused:

Was tun?
Hm, wenn du deinen G5 das erste mal einschaltest, bittet dich Apple um eine Registrierung. Diese dient auch dem kostenlosen 90-Tagesupport. Wenn dein G5 also nicht gerippt ist, registriere Dich einfach.
Das i-Tunes eine Reg verlangt wusste ich bisher nicht. Was willst du eigentlich brennen? Eine Audio-Cd?
 
Alles legal: eine Audio-CD. Es wird aber neben dem Namen und Kennwort nach einer apple-ID gefragt. Von apple habe ich aber nix bekommen.
 
Die Apple-ID ist deine E-Mail-Adresse, mit der du dich zum ersten Mal bei Apple irgendwo angemeldet hast – ob im Store, im iTMS oder sonstwo.

Idealerweise machst du zu Beginn der Arbeit mit dem ersten Mac den Registrier-Prozess für die 60 Tage kostenlose .Mac-Mitgliedschaft mit, dann bekommst du automatisch eine xyz@mac.com-Adresse, die du gleich als Apple-ID verwenden kannst.

So geht's am einfachsten. Und nein: Apple verkauft deine Daten nicht an US-Spammer oder sonstige bösartige Globalisierer :D

Gruß ///Freak
 
Die Apple-ID benötigst Du für den iTunes-Musik-Store. Zum Brennen einer AudioCD aus iTunes mußt Du dich bestimmt NICHT registrieren.

No.
 
Zurück
Oben Unten