Apple-Registrierung zum Brennen??????

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Leider wieder Anfänger-Probleme!

    Ich wollte gerade auf dem G5 (Superdrive) meine erste CD brennen. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich iTunes aber erst online registrieren. Und hierzu wird meine appleID angefragt. So eine ID habe ich aber gar nicht. Bin jetzt total :confused:

    Was tun?
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Hm, wenn du deinen G5 das erste mal einschaltest, bittet dich Apple um eine Registrierung. Diese dient auch dem kostenlosen 90-Tagesupport. Wenn dein G5 also nicht gerippt ist, registriere Dich einfach.
    Das i-Tunes eine Reg verlangt wusste ich bisher nicht. Was willst du eigentlich brennen? Eine Audio-Cd?
     
  3. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Alles legal: eine Audio-CD. Es wird aber neben dem Namen und Kennwort nach einer apple-ID gefragt. Von apple habe ich aber nix bekommen.
     
  4. EricssonFreak

    EricssonFreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Die Apple-ID ist deine E-Mail-Adresse, mit der du dich zum ersten Mal bei Apple irgendwo angemeldet hast – ob im Store, im iTMS oder sonstwo.

    Idealerweise machst du zu Beginn der Arbeit mit dem ersten Mac den Registrier-Prozess für die 60 Tage kostenlose .Mac-Mitgliedschaft mit, dann bekommst du automatisch eine xyz@mac.com-Adresse, die du gleich als Apple-ID verwenden kannst.

    So geht's am einfachsten. Und nein: Apple verkauft deine Daten nicht an US-Spammer oder sonstige bösartige Globalisierer :D

    Gruß ///Freak
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Die Apple-ID benötigst Du für den iTunes-Musik-Store. Zum Brennen einer AudioCD aus iTunes mußt Du dich bestimmt NICHT registrieren.

    No.
     
Die Seite wird geladen...