Apple RAM: Korrosion?

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen

Habe soeben mein MB von 2GB auf 4GB RAM aufgerüstet. Dabei ist mir Korrosion am originalen Apple-RAM aufgefallen. Das MB kam nie mit Flüssigkeiten in Kontakt und wurde auch nicht an übermässig feuchten Orten verwendet. Ist das normal? Funktioniert hat bisher alles einwandfrei (ausser dem Airport Issue, aber das ist ein anderes Thema).

ram_1.jpg

ram_2.jpg
 
Ja, diese Bilder erinnern daran als die neuen Macbooks rauskamen.

Bei manchen Chargen haben sie dermaßen an Wärmeleitpaste übertrieben daß ganze Mainboards voll damit waren....
 
Danke für die Antworten!
Ist aber eines der letzten MBs. MacBook 4,1

Muss ich mir Sorgen machen, oder hat zuviel Wärmeleitpaste keine Nachteile?
 
Zuviel Paste ist nicht gut für die Wärmeübertragung - sollte ja nur eine geringe Schicht vorhanden sein um Kratzer/Unebenheiten zwischen Chip und Kühlkörper zu füllen.
(Stecknadelkopf groß reicht völlig !)

Chipsatz und CPU "könnten" etwas wärmer laufen als üblich.

Und da es sich gottlob! um keine stromführende WLP handelt gibts auch keine Kurzschlüsse am Bord.
 
Also das ist mit Sicherheit keine Wärmeleitpaste, die hat eine andere Konsistenz. So wie das aussieht sind das die Rückstände einer Flüssigkeit, die entweder Zucker oder Salz oder andere Mineralien enthalten hat.
 
Also das ist mit Sicherheit keine Wärmeleitpaste, die hat eine andere Konsistenz. So wie das aussieht sind das die Rückstände einer Flüssigkeit, die entweder Zucker oder Salz oder andere Mineralien enthalten hat.

Wie im Eingangspost erwähnt. Das Book kam nie in Kontakt mit einer Flüssigkeit.
 
Also das ist mit Sicherheit keine Wärmeleitpaste, die hat eine andere Konsistenz. So wie das aussieht sind das die Rückstände einer Flüssigkeit, die entweder Zucker oder Salz oder andere Mineralien enthalten hat.


keine sorge. ist echt wärmeleitpaste. ich habe 2 macbooks hier. eins 2 jahre 2 alt das andere 3 monate. bei beiden sieht es genauso aus.
kann man auch ganz leicht abwischen dann kommen völlig saubere kontakte zum vorschein.
 
Das ist getrocknete Wärmeleitpaste. Ich habe vor kurzem den Speicher in einem MacBook aufgerüstet (von 04/08), das sah genauso aus. Unglaublich, die müssen die Wärmeleitpaste mit der Maurerkelle verteilen.
 
Moin!

Da weiß man nun auch, wer die Books zusammenbaut... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten