Apple Radio-Remote: Reißt man mit dem Stecker die Dock-Connection raus?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Hab mir nun endlich die Radio Remote zugelegt und bin zufrieden: Guter Empfang (in der Stadt) und die RDS-Titel werden eingeblendet; hier hat sich die Panik also gelegt...

Aber: Die Radio Remote wird ja in den Dock-Connector-Port eingesteckt, hat aber keine Seiten-Schalter, mit denen man die Krallhäkchen, die man vom USB-Kabel kennt, einfahren kann. Wenn man den Radio-Remote-Stecker rauszieht, hat man Perlen auf der Stirn vor Angst, man könnte den iPod komplett auseinanderreißen... (hab einen Alu-Nano).

Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir jemand sagen, ob das mal besser, leichtläufiger wird?
 
Vielleicht solltest Du den Stecker mal genau betrachten und mit dem normalen Dock Kabel vergleichen. Das normale Kabel hat Widerhaken an der Seite, die man über die Druckknöpfe eindrücken kann um das Kabel abzuziehen. Aber an der Remote sind keine richtigen Widerhaken, die Haken sind an beiden Seiten abgeschrägt. Man kann den Stecker der Remote also einfach so abziehen, da passiert nix.

Das gleiche gilt für den Stecker an den Kopfhörern zum umhängen.
 
Ich habe mir auch am Wochenende die Remote fuer meinen IPod geholt und bin eigentlich soweit zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stoert, sind die langen Leitungen. Es ist doch ein grosses Kabeldurcheinander, was sich unter der Jacke oder unterm T-Shirt dort ergibt.
 
Magicq99 schrieb:
Vielleicht solltest Du den Stecker mal genau betrachten und mit dem normalen Dock Kabel vergleichen. Das normale Kabel hat Widerhaken an der Seite, die man über die Druckknöpfe eindrücken kann um das Kabel abzuziehen. Aber an der Remote sind keine richtigen Widerhaken, die Haken sind an beiden Seiten abgeschrägt. Man kann den Stecker der Remote also einfach so abziehen, da passiert nix.

Das gleiche gilt für den Stecker an den Kopfhörern zum umhängen.

Na ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der Schließmechanismus anders ist. Gruselig ist es trotzdem, wenn man die Remote abzieht - das musst du zugeben, oder nicht?
Und da ich dachte, dass das hier ein Forum ist, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
 
Zurück
Oben Unten