Apple Radio-Remote: Reißt man mit dem Stecker die Dock-Connection raus?

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Hab mir nun endlich die Radio Remote zugelegt und bin zufrieden: Guter Empfang (in der Stadt) und die RDS-Titel werden eingeblendet; hier hat sich die Panik also gelegt...

    Aber: Die Radio Remote wird ja in den Dock-Connector-Port eingesteckt, hat aber keine Seiten-Schalter, mit denen man die Krallhäkchen, die man vom USB-Kabel kennt, einfahren kann. Wenn man den Radio-Remote-Stecker rauszieht, hat man Perlen auf der Stirn vor Angst, man könnte den iPod komplett auseinanderreißen... (hab einen Alu-Nano).

    Hat schon mal jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht? Oder kann mir jemand sagen, ob das mal besser, leichtläufiger wird?
     
    henk_honk, 10.01.2007
    #1
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Vielleicht solltest Du den Stecker mal genau betrachten und mit dem normalen Dock Kabel vergleichen. Das normale Kabel hat Widerhaken an der Seite, die man über die Druckknöpfe eindrücken kann um das Kabel abzuziehen. Aber an der Remote sind keine richtigen Widerhaken, die Haken sind an beiden Seiten abgeschrägt. Man kann den Stecker der Remote also einfach so abziehen, da passiert nix.

    Das gleiche gilt für den Stecker an den Kopfhörern zum umhängen.
     
    Magicq99, 10.01.2007
    #2
  3. sad-angel

    sad-angel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe mir auch am Wochenende die Remote fuer meinen IPod geholt und bin eigentlich soweit zufrieden. Das einzige was mich ein wenig stoert, sind die langen Leitungen. Es ist doch ein grosses Kabeldurcheinander, was sich unter der Jacke oder unterm T-Shirt dort ergibt.
     
    sad-angel, 10.01.2007
    #3
  4. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Na ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der Schließmechanismus anders ist. Gruselig ist es trotzdem, wenn man die Remote abzieht - das musst du zugeben, oder nicht?
    Und da ich dachte, dass das hier ein Forum ist, wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
     
    henk_honk, 10.01.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Radio Remote
  1. Lennox2005
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.141
    Lennox2005
    26.04.2015
  2. NightmanII

    iPod Touch IPOD 5G mit Apple Remote fernsteuern

    NightmanII, 15.02.2015, im Forum: iPod
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.038
    NightmanII
    22.02.2015
  3. TheManHimself
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    7.695
    kermitd
    28.10.2014
  4. Opera
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    489
    Opera
    30.01.2010
  5. crazycash
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    3.132
    microboy
    13.01.2006