1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Pro Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von senior rossi, 23.04.2003.

  1. senior rossi

    senior rossi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kann man eigentlich eine Apple Pro Tastatur auch am PC betreiben?

    Tschöö
    Senior Rossi
     
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    schau'nwermal

    ich habs noch nicht ausprobiert aber gehen sollte es

    argumentation ohne wissen: diverse logitech tastaturen mit usb lassen sich definitiv am mac betreiben und haben sogar eine befehlstaste (bzw befehl alt und crtl sind mit den jeweiligen belegungen für mac und pc bedruckt)
     
  3. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    ja, funktioniert ohne Probleme! Nur sind die Apfel Tasten und Strom Tasten ohne Funktion. Aber dafür haste ne super stylische Tastatur für deine DOSe . musik
     
  4. hiccup

    hiccup MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auch vor für meine windofskischte so ne tastatur zu holen, finde aber die cherry's auch nett (nicht die billigen modelle) Habe irgendwo gelesen, dass es da extra software für win gibt...naja aber die mactastatur ist halt cooler :)
    könnte es sein, dass apple demnächst ein neueres modell herausbringt?
    gruß
    hiccup
     
  5. Wie siehts denn mit der Pro Maus und der fehlenden rechten Taste aus?
     
  6. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Naja, USB Maus ist USB Maus. Nur ist eine "Eintasten-Maus" nicht gerade der Hit für Windows...
     
  7.  

    Ja, kann ich denn unter Windows auch den CTRL-Klick machen, um an die Kontextmenüs zu kommen?
     
  8. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich betreibe eine Pro Tastatur am PC, bin super zufrieden!
    Laut/Leise-Tasten funktionieren, Stummtaste auch, Auswurftaste geht nicht. Die Tasten Scroll Lock/Pause und Printscreen gehen auch nicht, habe aber ein Tool, womit man F13 als PrintScreen mappen kann.
    Eine DigiCam am USB Port der Tastatur angeschlossen funktioniert ebenfalls..Eine Applemaus funktioniert auch, jedoch nur eine Maustaste...kein Hotkey für Rechte Maustaste, was nicht schlecht wäre..
     
  9. YoEddi

    YoEddi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    @pixplogie

    auf jeder "windows" tastatur ist ein menu hotkey schon drauf. ist die taste ziwschen Strg und der "windows"taste rechts der leertaste.

    cheers
     
  10. metac0m

    metac0m MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
     
    ja, aber hier wird ja von einer pro tastatur berichtet, die logischerweise auch keine windows-taste für kontextmenüs mitbringt. ;)

    sonst hast du schon recht, nur wirklich sinnvoll kann es nicht sein mit der menü-taste beim pc.