Apple Pro Maus – taugt die was?

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Hi - mal ein besonders wichtiges Thema :D

Ich fand die alte Klassische Kugel-Maus viel besser zum Arbeiten als
die optische pro-Maus. Für "größere Strecken" gibt man der alten Maus
bisschen Schwung und die Kugel rollt, bei der Optischen ist das mühsamer.
O.K., ist gewöhnung. Aber die Auflagefläche ist so blöd: Die Maus liegt auch
in der Mitte auf, auf diesem geriffelten Einstellrad. Und gleitet nicht sauber
auf glattem Untergrund. Die "klebt" eher. Das liegt am Material, die alte
Maus war mit speziellen Gleitflächen beklebt. Die halten auch was aus, wo-
gegen sich der weisse Kunststoff schnell abnutzt.

Schön ist halt nicht alles. Wie gehts euch damit?
Was benutzt ihr für einen Untergrund?

MacEnroe
 
MacEnroe schrieb:
Apple Pro Maus – taugt die was?

na und ob ...

Ich benutze sie einfach auf dem Schreibtisch ohne besondere Unterlage. Zwar muss ich die Gleitflächen jeden Tag sauber machen, aber dann lässt sie sich auf jeden Fall optimal bewegen!

promouse.jpg

Apple Pro Mouse Fan !!!!!
 
Also meine Meinung.....

Ich hatte die schwarze maus....Nach 2 tagen, habe ich diese bei Ebay vertickt....
Habe mir dann eine Mayally gekauft....Diese ist wirklich viel besser!!!!!!
 
weitere Meinungen zu diesem Thema findest du auch hier! ;)
 
MacEnroe schrieb:
Hi - mal ein besonders wichtiges Thema :D

Ich fand die alte Klassische Kugel-Maus viel besser zum Arbeiten als
die optische pro-Maus. Für "größere Strecken" gibt man der alten Maus
bisschen Schwung und die Kugel rollt, bei der Optischen ist das mühsamer.
O.K., ist gewöhnung. Aber die Auflagefläche ist so blöd: Die Maus liegt auch
in der Mitte auf, auf diesem geriffelten Einstellrad.
:confused: Was für'n Einstellrad???????
MacEnroe schrieb:
Und gleitet nicht sauber
auf glattem Untergrund. Die "klebt" eher. Das liegt am Material, die alte
Maus war mit speziellen Gleitflächen beklebt. Die halten auch was aus, wo-
gegen sich der weisse Kunststoff schnell abnutzt.

Schön ist halt nicht alles. Wie gehts euch damit?
Was benutzt ihr für einen Untergrund?

MacEnroe
Na, also ich verwende die Apple-Pro-Maus mit meinem Titanium-Book auch unterwegs. Ich verwende jeden Untergrund. Deine Probleme mit dem "kleben" kann ich nicht nachvollziehen - es sei denn, der Untergrung ist zu glatt, aber dann funzt die Optik meist eh net richtig. Auf jeden Fall verdrckt das Ding net so wie die Kugeln. Einziger echter Nachteil: Seit OS-X hätte Apple besser irgendwie zwei Tasten integrieren sollen.....
 
xenayoo schrieb:
:confused: Was für'n Einstellrad???????

Er mein das Rad auf der Unterseite mit dem man den Tastendruck einstellen kann ...
 
... naja Pro-Nager ich hatte mal eine,
die machte nicht mal ein Jahr mit, dann
Kabelbruch. Für den täglichen Transport,
wegen PB hat zumindestens die olle USB
Variante nicht getaugt. :rolleyes:
 
Gelzomino schrieb:
Seit OS-X hätte Apple besser irgendwie zwei Tasten integrieren sollen.....

Also ich bin gerade drauf und dran mir eine Apple Pro Maus zu kaufen. Ich finde die schick und unglaublich praktisch.

Ich wäre froh endlich auch auf Arbeit eine Eintastenmaus zu haben. Aber unter Windows ist das ja fast schon eine Pflicht, da man ohne Kontextmenüs ja gar nicht auskommt.

Ich habe häufig Schmerzen am Ende eines Tages. Das liegt vor allem an der "Klickbewegung". Bei der Apple Pro Maus kann man einfach sein "Handgewicht" spielen lassen. Da muß sich kein Finger bewegen.

Ich wäre froh endlich eine zu besitzen. Wer verkauft mir seine ;)

Viele Grüße
Ricky
 
JavaEngel schrieb:

Das mit den zwei Tasten habe ich bestimmt nicht gesagt motz
Ich bin totaler Fan von der Apple Pro Mouse, und zwar so wie sie jetzt ist! :eek:
Der Spruchj mit den zwei Tasten kam von xenayoo! ;)
 
@Gelz,

aber zwei tasten sind schon praktisch ... :D *duckundwech*
 
Dr. NoPlan schrieb:
@Gelz,

aber zwei tasten sind schon praktisch ... :D *duckundwech*


:rolleyes:

Das war ja wieder klar ... NoPlan = KeinPlan :p

Wenn man auf ner DOSe arbeitet vielleicht ... motz

:D :D :D
 
aber zwei tasten sind schon praktisch ... *duckundwech*
Ich hasse alle Mäuse, die mehr als eine Taste haben ;). Warum? Oben habe ich ein Posting, was ich für arge Probleme damit habe.

Also scheint das praktische das gesundheitliche übergangen zu haben :(

Viele Grüße
Ricky
 
für unterwegs die apple pro mouse??? nein danke! ich benutze die kensington pocket mouse pro. das ist auch eine optical mit kabel. der vorteil im vergleich zur apple pm liegt ganz klar in der mobilität. sie kann nämlich ihren schwanz einziehen. so hat man kein lästiges kabel, dass man umständlich aufwickeln muss. und das risiko das kabelbruchs ist auch nicht vorhanden. sie besitzt zudem 2 tasten *ausweich* und ein scrollrad *zurseitespring*, welches einen erheblichen komfort bietet. in der ausbildung habe ich auch die apm, zuhause bin ich aber glücklich, dass ich die kpm habe. :D
 
MacDaniels schrieb:
sie kann nämlich ihren schwanz einziehen. so hat man kein lästiges kabel, dass man umständlich aufwickeln muss. und das risiko das kabelbruchs ist auch nicht vorhanden.

Dafür hat man Montags erst nach dem zweiten Kaffee genug Kraft um das Kabel rauszuziehen :D

Wie willst du dich denn dann pünktlich um 8.00 Uhr inner SB melden? :eek: :D

Gelz
 
Gelzomino schrieb:
Dafür hat man Montags erst nach dem zweiten Kaffee genug Kraft um das Kabel rauszuziehen :D

Wie willst du dich denn dann pünktlich um 8.00 Uhr inner SB melden? :eek: :D

Gelz

da hast natürlich recht, aber ich würd garnicht erst so früh anfangen zu arbeiten. und bevor ich mich in der promouse verhädder... :rolleyes:
 
Also ich weiß echt nicht wie ihr mit einer Taste klar kommt. Und besonders ohne Scrollrad. Meine Hochachtung an euch. ;)

Ne echt jetzt. Ich habe schon mir meiner 8 Tasten-Maus langsam Tastenmangel. Für Tiger (Stichwort: Dashboard) muss wohl eine Funktion umgelenkt werden. Ich denke mal "iTunes öffnen" fällt dann zugunsten "Dashboard rufen" weg.

Meine Belegung (ich hoffe man kann es erkennen):

Code:
        Bild auf
        ______
Klick    Rad    Rechtsklick
____________________
        Bild ab 
        ________
        iTunes 
        ________

Exposé Desktop zeigen (Daumentaste)
Exposé Fenster anordnen (Daumentaste)

Bild auf/Bild ab dienen dann zu sehr schnellem scrollen in langen Texten.
 
JavaEngel schrieb:
Ich wäre froh endlich auch auf Arbeit eine Eintastenmaus zu haben. Aber unter Windows ist das ja fast schon eine Pflicht, da man ohne Kontextmenüs ja gar nicht auskommt.
Also ich nutze an beiden Systemen die rechte Maustast gleich selten. Also im Schnitt vielleicht 4-5mal pro Arbeitstag. Manchmal halt sehr oft, manchmal quasi nie. Hängt von den Programmen ab. Wenn Du so probs hast: Was passiert bei windows, wenn man 2 mäuse einsteckt? Trackpad+maus funzt ja
 
@Nuke
Ein Freund von mir hat anner DOSe auch so ne Mouse, hab mir die auch mal angeguckt, aber damit würde ich gar nicht klarkommen. Mit dem Mittelfinger kann ich doch nicht Scrollrad (vor und zurück) und drei weitere Tasten gescheit bedienen ...

Außerdem, wie soll ich denn die anderen Finger noch gezielt benutzen wenn ich mich schon auf einen voll konzentrieren muss weil der die mega Akrobatik vollführen muss :confused:
 
acht tasten maus ist ja wie 10 finger schreiben..muss man dafür nen kurs machen?
 
93noddy schrieb:
acht tasten maus ist ja wie 10 finger schreiben..muss man dafür nen kurs machen?

lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif
lachen.gif


... ich komm net mehr klar
lachen.gif
 
Zurück
Oben Unten