Apple Powerbook heute an TNT übergeben... liefern die morgen (Samstag) aus?

  1. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Gerade hat sich die Statusanzeige meines PowerBooks von "open" auf "shipped" geändert.
    Nun ist ja leider Freitag und folglich morgen Samstag ;)
    Ich bin grade am Überlegen, ob TNT Samstag auch ausliefert?
    Wenn nein, kann man da Samstag vielleicht was abholen? Ich gehe mal davon aus, dass meine Lieferung, die von TNT Niederlande heute übernommen hat, morgen schon im TNT Lager München sein wird. Zumindest ging das bei den letzten Bestellungen immer binnen eines Tages.
    Wäre halt toll, wenn man da auch Samstag was abholen könnte.
    Weiß da jemand bescheid?

    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Hab schon bei TNT angerufen, aber der meinte, das ist überhaupt schwierig was bei TNT vor Ort direkt abzuholen, so gut wie unmöglich. Ich hab aber schon mal was ohne Probleme dort abgeholt. Deshalb die Frage an Euch. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht, speziell samstags...

    Dann hätte ich mein BABY übers Wochenende schon zum Intensivtest :) :) :)
     
    zeitlos, 18.03.2005
  2. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Glaube mich entsinnen zu können, gelesen zu haben das TNT auch Sa was geliefert hat .

    Ohne Gewähr und dir die Daumen drückt ! :D
     
    mrthomasd, 18.03.2005
  3. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Hm, ich war auch am Grübeln, ob ich nicht mal so etwas gelesen habe. Das seltsame ist halt, dass der TNT Mann am Telefon meinte, nein Samstag lieferen sie nicht.
    Auch abholen geht nicht, wobei ich schon mal was abgeholt habe, aber eben nicht Samstags...
     
    zeitlos, 18.03.2005
  4. cym

    cymMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Ob die am Samstag liefern, weiss ich nicht.
    Als die nette Lieferantin in Orange bei mir an der Haustür leutete, wusste sie nicht, dass die Türe nach aussen aufgeht. Da ich wusste das es TNT war, machte ich mit Schwung die Türe auf und schlug sie ihr direkt ins Gesicht :( Also pass auf, wenn TNT leutet :D
     
  5. Peech

    PeechMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    TNT liefert Sa nur wenn der Versender für eine Samstagszustellung bezahlt hat.

    Du kannst das Paket aber auch bei der TNT - Niederlassung abholen.
    Wenn es heute in Holland war ist es morgen sicher in München.

    Grüsse
    Sven

    P.S. Viel Spass mit deinem PB ;)
     
    Peech, 18.03.2005
  6. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Hallo Peech,

    hab gerade noch mal bei der Niederlassung in München angerufen. Der Herr meinte, wenn ich Privatkunde bin, wird auch Samstags ausgeliefert!
    Tja, aber die Frage ist halt, ob das eben nochmals von anderen Sonderbestimmungen abhängt, sprich, Aufpreis für Samstagslieferung usw....

    Und das hat Apple, glaube ich, nicht gemacht.
     
    zeitlos, 18.03.2005
  7. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Was blöde ist, ich hab nur die "Apple Trackingnummer", also die mit 8xxx beginnt.
    Damit können die bei TNT leider nichts anfangen. Auf der Statusseite meiner Bestellung bei Apple steht eben "shipped" und dass es an TNT Nederland übergeben wurde.
    Dann drück ich auf die Trackingnummer mit 8 beginnend, komme auf eine weitere Seite von Apple, wo dann normalerweise der Verlauf zu sehen sein sollte, aber da steht immer:

    View the status of your shipment below.
    Web Order Number:

    This service is currently unavailable, please try again later

    Tja, deshalb weiß ich nicht, wo es gerade ist und ob es bis morgen in München ist.
     
    zeitlos, 18.03.2005
  8. Peech

    PeechMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zeitlos,

    also ich weiß leider nicht wie es im Depot München ist, welche Linien dort Sa. eintreffen.
    Wenn dein PB aber morgen dort ist und es zugestellt wird, musst du keinen Aufpreis bezahlen.

    Falls nicht wird es am Mo sicher zugestellt.

    Vorfreude ist die schönste Freude

    ;)
     
    Peech, 18.03.2005
  9. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem iPod mini war es so, dass ich bis Freitag Abend 18:00 das Paket holen konnte, dann war der Laden zu. Vor Montag wäre da nichts ausgeliefert worden....
     
    altobelly, 18.03.2005
  10. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Das Apple-Tracking ist zur Zeit leider nicht erreichbar. So war das auch bei mir. Aber ich habe von Apple eine eMail erhalten in der war die passende Nummer von TNT (beginnt immer mit 80...., wenn deine auch so anfängt ist es die richtige) enthalten. Mit dieser Nummer kannst du bei TNT nachfragen. Aber achtung: Wenn Apple den Status auf shipped setzt, dann dauert es noch einige Stunden bis TNT auch so weit ist und die Nummer erhalten hat. Bei mir gab es so gegen Mittag ein shipped und abends um 5 war es dann auch bei TNT eingetragen. Ruf also einfach nochmal später an und/oder versuche das Tracking über tnt.de bis er die Nummer erkennt und rufe dann an.
     
    quack, 18.03.2005
Die Seite wird geladen...