Apple Powerbook 5300ce

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
hallo wollte mal fragen ob ich mit einem pb5300ce
ins internet gehen kann und ob es ein cd-rom laufwerk hat.

wollte mir mal einen alten mac zulegen mit dem ich auch internet machen kann und deswegen die frage :)
 
Kauf keinen Rechner vor dem Wallstreet!
Ich hatte mal einen 5300-er. Und da gab es nach meiner Erinnerung damals schon Internetseiten, da musste man eine Viertelstunde warten, bis ein komplizierter Aufbau fertig war, wobei kompliziert schon ein gestreifter regelmäßiger Hintergrund war.
Nur zum Surfen meinetwegen noch ein 400-er Rechner, mindestens Pismo, kostet doch wirklich nicht mehr viel.

Da der Appetit eben immer mit dem Essen kommt: steuer auf einen 400-er Titanium zu, auch die G3s werden nicht mehr so recht unterstützt und mit der Firewire kanst Du Deine Macs einfach gut miteinander verbinden.

RD
 
Das PB 5300 hat leider kein CD Laufwerk, da kann man höchstens eines per SCSI anschließen. Internes Modem und Ethernetanschluss gibt es auch nicht serienmäßig, also Internet nur über Umwege, spricht externes Modem oder PCMCIA Karte. Sicher, man könnte mit einigem Aufwand noch viele tolle Sachen mit einem 5300er machen, aber investiere das Geld lieber in etwas zeitgemäßere Hardware, ein G3 Prozessoer sollte es echt schon sein.
Gruß DT
 
Zurück
Oben Unten