Apple Powerbook 5300ce

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von yeahfat, 07.09.2005.

  1. yeahfat

    yeahfat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.03.2005
    hallo wollte mal fragen ob ich mit einem pb5300ce
    ins internet gehen kann und ob es ein cd-rom laufwerk hat.

    wollte mir mal einen alten mac zulegen mit dem ich auch internet machen kann und deswegen die frage :)
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Kauf keinen Rechner vor dem Wallstreet!
    Ich hatte mal einen 5300-er. Und da gab es nach meiner Erinnerung damals schon Internetseiten, da musste man eine Viertelstunde warten, bis ein komplizierter Aufbau fertig war, wobei kompliziert schon ein gestreifter regelmäßiger Hintergrund war.
    Nur zum Surfen meinetwegen noch ein 400-er Rechner, mindestens Pismo, kostet doch wirklich nicht mehr viel.

    Da der Appetit eben immer mit dem Essen kommt: steuer auf einen 400-er Titanium zu, auch die G3s werden nicht mehr so recht unterstützt und mit der Firewire kanst Du Deine Macs einfach gut miteinander verbinden.

    RD
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Das PB 5300 hat leider kein CD Laufwerk, da kann man höchstens eines per SCSI anschließen. Internes Modem und Ethernetanschluss gibt es auch nicht serienmäßig, also Internet nur über Umwege, spricht externes Modem oder PCMCIA Karte. Sicher, man könnte mit einigem Aufwand noch viele tolle Sachen mit einem 5300er machen, aber investiere das Geld lieber in etwas zeitgemäßere Hardware, ein G3 Prozessoer sollte es echt schon sein.
    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen