Apple Power Macintosh G4 1.0 DP (MDD) - 400 MBit/Sek FW Bus...OS 9 installierbar?

NEEEEE oder?

Quark. :confused:

Ja ich muß auch...danke und wenn jemand zufällig obiges Gerücht mit einem Link zu nem Shop oder so bestätigen kann...wäre ich happy wie nie.

Sorry ich verbreite kein Gerücht ! schreibe Tatsachen ! ruf einfach an bei Apple oder bei Gravis die können in Original Verpackung besorgen !:p:p


Hartware bis G5 PPC , Nicht ! Software Ja!
 
Ganz einfach, du brauchst ein OS 9 das nach der Veröffentlichung des Rechners produziert wurde und du bist auf der sicheren Seite.

Hast dir ja echt den besten Rechner für so ein Unternehmen ausgesucht. Ein Quicksilver wäre besser gewesen, der brauch nur 9.1^^
 
Nun gut, ich wollte heute eh noch in die Stadt. Wir haben 2 Gravis Filialen und ne Apple Abteilung im Saturn. Da werd ich mal nach 9.1.1 full retail fragen.

Entweder die gucken dann so :confused: oder :D...

Bin gespannt was die dafür wollen.

@ Tzunami: Ja ich merke auch so langsam so einfach is das nicht mit dem Ding...
 
Ich war heute tatsächlich beim Gravis und hab in der Serviceabteilung mal gefragt ob die OS 9 noch kriegen könnten.
Der Typ (n Jungspund) hat mich angeschaut als hätte ich nach Windows 2000 gefragt...

"Nein nein nein das kann nicht sein blabla versuchs mal bei eBay".

Tsss...ich glaub der hatte nicht viel Ahnung.
 
Moin,
in meinen Besitz ist eine Mac Computersammlung die wird auf Ausstellungen von den Besuchern benutzt, damit ich diese Computer benutzen kann benötige ich Original Software! Es macht immer wieder Spaß die teilweise schönen Original-CD, Verpackungen oder die Diskette zu zeigen.

Auf meine Schreiben an Apple Deutschland erhielt ich 2008 ein Original CD mit Mac OS 8.5 / aus 1998 / !(691-2017-A ist eine hellgrüne Scheibe in der Mitte ein 8. )

Setze Dich an das Telefon und telefoniere, lass Dich nicht abweisen ! Du benötigst eine weiße CD mit einer goldenen 9
iZ691-3283-A

WICHTIG
• Mac OS 9.2 unterstützt Mac OS X kompatible Computer
Sie können diese Version des Mac OS 9.2 auf jedem der folgenden Computer installieren: Power Mac G4, Power Macintosh G3, PowerBook G4, PowerBook G3 (außer dem original PowerBook G3), iMac und iBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's versuchen, danke für den Tipp.

Ein anderer User hier im Forum hat mir angeboten mir ein 9.2.2 testweise umsonst (!) zuzuschicken...er meint es wäre wohl eins vom MDD.

Mit etwas Glück stimmt das und es klappt damit...das wäre natürlich genialst...
Dank für diese Option geht an macellen... :)
 
Zurück
Oben Unten