Apple plant DRM-System für Sportschuhe

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Mit der Zeit wird Apple wieder unsympathisch und stellt seine eigene Regeln auf, um unser liebes Geld zu bekommen. Meinen iPod touch habe ich verkauft, weil er einfach seit der gekauften (!) Beta-Firmware 2.x nicht mehr brauchbar war. Über die Probleme über den Download von der Firmware 2.0 schweige ich mal ganz. Außerdem ist die Firmware ist/war allgemein viel zu langsam, Apps stürzen ab oder lassen sich nicht öffnen, WiFi-Netzwerk wird alle 30 Sekunden getrennt (und das WiFi-Netzwerk wird nicht mal immer erkannt) etc. :(

Die App Store-Beschränkungen sind ja auch nicht die feine Art. :rolleyes:

Und der Eindruck bleibt nach diesem Artikel, dass Apple mit der Katastrophe weiter machen möchte. http://futurezone.orf.at/it/stories/307465/
 
apple plant drm-system für sportschuhe?

heisst das, die schuhe werden nur fuer maximal 5 laufstrecken freigeschaltet? :D
 
Sehr kurios. Aber wenn man freiwillig seine Umsatzzahlen verschlechtern möchte, bitte.
 
apple plant drm-system für sportschuhe?

heisst das, die schuhe werden nur fuer maximal 5 laufstrecken freigeschaltet? :D

Man kann aber kaputte Schuhe vor dem Update oder Container wieder abmelden. :D
 
Wenn Apple/Nike dies wirklich gewollt hätten, dann wäre der Sensor fest in die Schuhe eingebaut worden.

Soll natürlich nicht ausschließen, dass so in Zukunft verfahren wird.
 
apple plant drm-system für sportschuhe?

heisst das, die schuhe werden nur fuer maximal 5 laufstrecken freigeschaltet? :D

Genau, die kann man dann über iTunes mieten. Das ist dann der Google-App-Store. Wenn Du eine komplette Steckenkombination mietest, kannst Du auch die Wegbeschreibung als PDF dazubekommen und natürlich den Bonus-Way (in der Regel der Rückweg).
 
Was zur Hölle soll das ?!
 
Sollen sie ruhig machen. Damit verlieren sie aber im Endeffekt nur Kunden. Viele ambitionierte Läufer haben ihren Schuh gefunden und werden sich sicherlich nicht einen Nike+ Schuh aufzwingen lassen.
 
Sollen sie ruhig machen. Damit verlieren sie aber im Endeffekt nur Kunden. Viele ambitionierte Läufer haben ihren Schuh gefunden und werden sich sicherlich nicht einen Nike+ Schuh aufzwingen lassen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. :cool:
 
LOL, glücklicherweise ist Nike nicht der einzigste Schuhhersteller... Ich wünsch denen viel Spaß :)
 
Na ja das Produkt heisst doch aber "Nike & iPod Kits" da sollte es doch klar sein das andere außen vor sind Nike & Apple hatten ja auch die Entwicklungskosten, es wird ja kein Sportartikelhersteller daran gehindert etwas derartiges auf dem Markt zu bringen was dann ebenfalls mit dem ipod funktioniert es gibt doch tausende von Zubehörartikel.
 
was regst du dich darüber auf? ist doch klar, dass die nicht wollen, dass sich da drittanbieter einmischen. oder anders gesagt, das command system von mercedes läuft auch nicht in einem bmw.
ganz schön frech von mercedes!
 
@GhoFi: völlig richtig. Wenn ich eine Idee in die Entwicklung stecke, möchte ich nicht das sich andere eine goldene Nase dran verdienen. Und wenn doch möchte ich doch gefälligst von der Kohle was abhaben.

Wo liegt jetzt das Problem? Es wird dann auch genug Menschen geben, die die Schuhe kaufen werden :) Ich aber nicht...;)
 
...Damit verlieren sie aber im Endeffekt nur Kunden. ...ambitionierte Läufer haben ihren Schuh gefunden und werden sich sicherlich nicht einen Nike+ Schuh aufzwingen lassen.

Spätestens wenn die Benutzung durch DRM zu kompliziert wird, kostet das Kunden.
 
Das ist eine Patentanmeldung, nichts weiter. Wer sich mal mit der Apple-Historie (Stichwort GUI-Rechtsstreit mit Microsoft) beschäftigt hat, kann die Herrschaften verstehen. Alles absichern was geht.
 
Zurück
Oben Unten