Apple Personal LaserWriter NT am Cube

tuppence

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe da schon wieder ein Problem: Ich habe einen Apple Persona LaserWriter NT an meinen Cube angeschlossen, er hat auch "Kontakt" über einen Dayna Mini Ether Print, aber er druckt nur wenn er will, und auch nicht alle Dateien, meist nur Text und selten auch FreeHand Konstruktionen, ich schätze, ich habe einfach nicht die richtigen Treiber gefunden.
Also habe ich versucht, im Netz andere Treiber zu bekommen, aber ich habe wohl noch nicht die richtigen Seiten gefunden bzw. nicht die richtigen Treiber. Wer kann mir da weiterhelfen, wie muß ich verfahren?

Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe,
viele Grüße, Tuppence
 
Ja, im Alter kann man schon ein bisschen spleenig werde. Ich meine den Drucker!

Hast du die richtige PPD zugeortnet? Ich weiß nicht, welchen Postscript-Level die Kiste fährt (der NT ist doch ein PS-Drucker, oder?), ich könnte mir vorstellen, dass es mit komplexen PS-Files schon Stress geben kann. Versuch doch mal aus den Dateien ein PDF zu schreiben, und die dann zu drucken!
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Also ein PS-Drucker ist er schon. Das mit den PDFs habe ich auch schon probiert, die druckt er meistens.

Viele Grüße, Tuppence
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Also ein PS-Drucker ist er schon. Das mit den PDFs habe ich auch schon probiert, die druckt er meistens.

Viele Grüße, Tuppence
 
Und die PPD? Versuch mal den Apple Personal LaserWriterNTR, oder schau ob du in den Druckerbeschreibungen von Classic noch dandere NT-PPDs findest.
 
Zurück
Oben Unten