Apple Personal LaserWriter NT am Cube

  1. tuppence

    tuppence Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe da schon wieder ein Problem: Ich habe einen Apple Persona LaserWriter NT an meinen Cube angeschlossen, er hat auch "Kontakt" über einen Dayna Mini Ether Print, aber er druckt nur wenn er will, und auch nicht alle Dateien, meist nur Text und selten auch FreeHand Konstruktionen, ich schätze, ich habe einfach nicht die richtigen Treiber gefunden.
    Also habe ich versucht, im Netz andere Treiber zu bekommen, aber ich habe wohl noch nicht die richtigen Seiten gefunden bzw. nicht die richtigen Treiber. Wer kann mir da weiterhelfen, wie muß ich verfahren?

    Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe,
    viele Grüße, Tuppence
     
    tuppence, 17.03.2004
  2. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Ja, im Alter kann man schon ein bisschen spleenig werde. Ich meine den Drucker!

    Hast du die richtige PPD zugeortnet? Ich weiß nicht, welchen Postscript-Level die Kiste fährt (der NT ist doch ein PS-Drucker, oder?), ich könnte mir vorstellen, dass es mit komplexen PS-Files schon Stress geben kann. Versuch doch mal aus den Dateien ein PDF zu schreiben, und die dann zu drucken!
     
    boeser_Mann, 17.03.2004
  3. tuppence

    tuppence Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ein PS-Drucker ist er schon. Das mit den PDFs habe ich auch schon probiert, die druckt er meistens.

    Viele Grüße, Tuppence
     
    tuppence, 17.03.2004
  4. tuppence

    tuppence Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Also ein PS-Drucker ist er schon. Das mit den PDFs habe ich auch schon probiert, die druckt er meistens.

    Viele Grüße, Tuppence
     
    tuppence, 17.03.2004
  5. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Und die PPD? Versuch mal den Apple Personal LaserWriterNTR, oder schau ob du in den Druckerbeschreibungen von Classic noch dandere NT-PPDs findest.
     
    boeser_Mann, 17.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Personal LaserWriter
  1. Fotomagier
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    537
    Fotomagier
    22.09.2016
  2. GLAChris
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.409
    GLAChris
    16.07.2013
  3. nasenpott
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.196
    Macothan
    03.06.2011
  4. OS/pablo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.256
    chrischiwitt
    05.06.2010
  5. Protone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.589
    chrischiwitt
    02.10.2009