Apple Pencil

weinen oder lachen
wie wenn man ein auto kauft und hofft der motor hebt ewig
Der Vergleich hinkt aber sehr stark. Er will lediglich eine neue Kappe, wasomit Apple sich nun wirklich keinen Zacken aus der Krone brechen würde. Das wäre für die nun wirklich ein Klacks eine kleine Kiste mit Kappen im Laden zu haben, woraus man jemanden einfach eine Kappe geben könnte. Das wäre SERVICE.

Wenn du dir ein Auto kaufst, bekommst du im Falle eines Defekts so gut wie jedes Teil neu gekauft. (Man könnte natürlich darüber streiten, wie Service-freundlich das ist immer größere untrennbare Baugruppen zu bauen, die dann immer komplett getauscht werden müssen, auch wenn ein kleines Teil davon defekt ist.)
 
Laut eines Apple-Mitarbeiters gibt es diese Kappen im 4er-Pack für 25 € zu kaufen.
 
Nee das sind die Spitzen
 
Also Die Kappen bekommt man bei Apple Care für 10 Euro (bin mir nicht sicher ob da schon Steuern mit bei sind). Diese wird dann innerhalb von 48 h verschickt und kommt mit Hermes als Paket. So, nun sind wir alle schlauer – ein paar Apple Mitarbeiter aber auch :).
 
hi leute Habe selber den stift getestet und war sehr begeistert das ich es mit euch teilen möchte und vllt eine entscheidungshilfe gebe in mein video viel spass und nicht so hart bewerten.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjoko
Moin !
Ich finde den Pencil auch richtig gut und gängig !
Es kommt aber auch immer etwas auf die jeweilige App an wie das Schreibgefühl so rüberkommt.
Man kennt ja seine eigene Note und das Gefühl beim Schreiben mit einem Kuli und dem daraus resultierenden Schriftbild.
In manchen Apps kommt das dem eigenen Stil sehr nahe, in anderen Apps ist das Resultat nicht dem Schreibgefühl entsprechend und auch optisch mit anderem Ergebnis.
 
Ich möchte den Stift in schwarz, so wie ein richtiger Stift auszusehen hat, nicht diesen Damenstift, der aussieht als wäre er Ute Lemper beim Verlassen ihrer Garderobe aus dem Schminktäschchen gefallen.
Und wenn ihm der Knight Commander Jonathan Ive schon diesen "eleganten" Chromring andesigned hat, könnte er wenigstens noch einen Clip dazudesignen, damit man den Pencil sicher in seine Brusttasche stecken kann. Schließlich wird Jony Ive dafür bezahlt, dass er perfektes Design erfindet, das den Kunden vergessen lässt, komplexe Technik zu verwenden, die einfach nur funktioniert ("it simply works"). Dieser Stift simply nervt ein bisschen.

... und er sollte maximal 40 Euro kosten, das wäre auch premium ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Pikane
Oder sowas.

IMG_0185.jpg
 
Ich möchte den Stift in schwarz, so wie ein richtiger Stift auszusehen hat, nicht diesen Damenstift, der aussieht als wäre er Ute Lemper beim Verlassen ihrer Garderobe aus dem Schminktäschchen gefallen.
Und wenn ihm der Knight Commander Jonathan Ive schon diesen "eleganten" Chromring andesigned hat, könnte er wenigstens noch einen Clip dazudesignen, damit man den Pencil sicher in seine Brusttasche stecken kann. Schließlich wird Jony Ive dafür bezahlt, dass er perfektes Design erfindet, das den Kunden vergessen lässt, komplexe Technik zu verwenden, die einfach nur funktioniert ("it simply works"). Dieser Stift simply nervt ein bisschen.

... und er sollte maximal 40 Euro kosten, das wäre auch premium ...

Der Pencil sollte einfach zum Lieferumfang dazugehören, Punkt. Und dann möglicherweise, abhängig von der Gerätefarbe die passende Farbe beim Stift.

Ich habe in meinem Umfeld mehrere Leute, die bereits erwähnt haben, sie würden ein iPad Pro kaufen, wenn sie denn nicht nochmal 100 Ocken für den Stift hinlegen müssten. Ohne Stift ist es einfach ein normales iPad mit etwas mehr Leistung. Bei dem Preis müsste der Stift dazu gehören. Ich selbst habe auch nur zähneknirschend und Berufsbedingt zugegriffen...

Technisch habe ich am Stift bis auf die recht kurze Akkulaufzeit nichts zu bemängeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und 256SSD
damit man den Pencil sicher in seine Brusttasche stecken kann. Schließlich wird Jony Ive dafür bezahlt, dass er perfektes Design erfindet


Perfektes Design und Stift in der Brusttasche. Bist du Busfahrer? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 256SSD und iToph
Nein, ich bin Chefarzt einer Station mit 70 Betten 245 Mitarbeitern. Nein, Spaß beiseite, ich bin Biologe in einem Forschungsinstitut. Nein, war Spaß, ich arbeite europaweit als Tiefbauingenieur auf Großbaustellen und wate täglich mit meinem iPad, auf dem die Pläne und Kostenexplosionen gespeichert sind, durch Geröll und Schlamm.
Auf jeden Fall würde mir das glitschige Ding Pencil bei der täglichen Arbeit ständig herausfallen und verlorengehen. Es ist sehr unpraktisch gestaltet. Auf den obszönen Anblick, der sich beim Aufladen des Pencils direkt am iPad Pro ergibt, will ich gar nicht eingehen. Und, ja, ich bin Busfahrer, wie bist Du darauf gekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal, Banjoko, spaceman88 und eine weitere Person
Der Pencil sollte einfach zum Lieferumfang dazugehören, Punkt.
Nein, sollte er nicht. Warum sollte jemand dafür zahlen müssen, wenn er ihn nicht will? Du glaubst doch nicht, dass Apple den Stift ohne Aufpreis beilegen würde...
Nein, ich bin Chefarzt einer Station mit 70 Betten 245 Mitarbeitern. Nein, Spaß beiseite, ich bin Biologe in einem Forschungsinstitut. Nein, war Spaß, ich arbeite europaweit als Tiefbauingenieur auf Großbaustellen und wate täglich mit meinem iPad, auf dem die Pläne und Kostenexplosionen gespeichert sind, durch Geröll und Schlamm.
[...]
Und, ja, ich bin Busfahrer, wie bist Du darauf gekommen?
Wer soll Dir das jetzt noch glauben, dass Du wirklich Busfahrer bist? ;)
 
Nein, sollte er nicht. Warum sollte jemand dafür zahlen müssen, wenn er ihn nicht will? Du glaubst doch nicht, dass Apple den Stift ohne Aufpreis beilegen würde...
Dann sollten sie ihn meiner Meinung nach nicht direkt auf der Startseite so bewerben als wäre es Bestandteil eines iPad Pro Gerätes. Zumindest erweckt bei mir den Eindruck als wäre Tablet + Stift ein Paket.
ich behaupte, hätte Apple für die Geräte mit Pencil vornherein 50-100€ draufgeschlagen hätten wahrscheinlich weniger Leute gemeckert als jetzt, solange das Einstiegsmodell (12,9"/32GB) nicht die 1000€ Grenze durchbrochen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrorkeks
Du glaubst doch nicht, dass Apple den Stift ohne Aufpreis beilegen würde...

Und genau das macht Apple unsympathisch. Microsoft legt ihn auch einfach bei, ob du den nun brauchst oder nicht. Bei diesen Margen ist es eine Frechheit da nochmal 100 Dollar abzugreifen.
 
Noch dazu, wo dieser Pencil Apple KEINE 100 “Öcken" kostet, eher 10 ;)
 
Noch dazu, wo dieser Pencil Apple KEINE 100 “Öcken" kostet, eher 10 ;)
Ist das so? Dir ist aber bekannt, dass da durchaus Technik drin ist und es sich nicht um einen simplen Plastikstift handelt? Aber ja, Apple-Peripherie ist immer sehr teuer. Mir fällt eigentlich nicht ein einziges Zubehörteil von Apple in deren Firmengeschichte ein, welches preiswert war.
 
Ist das so? Dir ist aber bekannt, dass da durchaus Technik drin ist und es sich nicht um einen simplen Plastikstift handelt? Aber ja, Apple-Peripherie ist immer sehr teuer. Mir fällt eigentlich nicht ein einziges Zubehörteil von Apple in deren Firmengeschichte ein, welches preiswert war.
Was ist eigentlich die Technik dahinter? Bei den Microsoft-Geräten und Galaxy Note sind das induktive Stifte (Ntrig und Wacom).

Ich finde es auch etwas arm, daß der Stift nicht gleich beim iPad dabei ist. Der ist ja sogar nochmal eine Ecke teurer als die Stifte von Wacom (im Einzelverkauf).
 
Zurück
Oben Unten