Apple Pencil und Druckempfindlichkeit

R

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Mal ne sehr peinliche Frage. Woran merke ich, ob der Pencil defekt ist oder die App (Procreate) einen „Schlag“ weg hat.

Ich kann bei Procreate keinerlei Drucksensitivität erreichen. Ich habe immer die gleiche Stiftbreite, obwohl die Prinsel in Procreate eigentlich auf Druck reagieren müssten. Zeichnen und Neigen geht, aber nicht der Druck ?!?

Ist es die App oder der Stift oder etwas anderes? Im Supportforum bei Procreate finde ich nichts.
Ich habe nur zeichnen können, in dem ich die Druckkurve für jeden Pinsel fest einstelle.
 
Geht denn die Drucksensitivität bei Dir in anderen Apps wie Apple Notes?
 
Müsste es da gehen? Also wenn sich der Strich in der stärke verändern müsste, dann nein. Wusste nicht das es da auch gehen würde.
Dort wird der Strich nur dicker, wenn ich schneller zeichne.
 
Müsste es da gehen? Also wenn sich der Strich in der stärke verändern müsste, dann nein. Wusste nicht das es da auch gehen würde.
Dort wird der Strich nur dicker, wenn ich schneller zeichne.
Also wenn Du in Apple Notes den Stift links vom Marker ausgewählt hast (NICHT den Bleistift), dann sollte der Strich deutlich dicker werden, wenn Du ganz fest aufdrückst.
 
genau, da bricht die Spitze bei zu viel Druck ab ;)
Im Ernst - Drucksensitiv sind alle Stifte in Notes
Also ich meine, mal auf einer Apple Seite zum Apple Pencil den Hinweis gelesen zu haben, dass bei "Bleistift" in Apple Notes keine Druckabhängigkeit bestünde.
 
Also ich meine, mal auf einer Apple Seite zum Apple Pencil den Hinweis gelesen zu haben, dass bei "Bleistift" in Apple Notes keine Druckabhängigkeit bestünde.
Du irrst - alle Stifte in Notes unterstützen das
 
Ok´ - dann ist der Stift defekt - schade eigentlich - abgesehen davon läuft der einwandfrei. Da ich aber mit Procreate experimentieren will, muss jetzt ein neuer her. Hatte das nie vermisst bis gestern.
MIST :hum:
 
@rml
Und? Konntest Du das Problem lösen?
 
Bin grade auf dem Weg zum Saturn einen neuen Pencil kaufen
 
Ok - beim neuen Pencil geht es jetzt - ich verschenke den Alten jetzt mal im Freundeskreis.
Drucksensitivität braucht nicht jeder und ansonsten geht er ja einwandfrei - Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Neeve
Zurück
Oben Unten