iPad Apple Pencil: Spezielle Schreib-App gesucht

Angares

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
155
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen!

Nachdem ich mir diverse Seiten durchgelesen und nicht fündig geworden bin, hoffe ich auf einen Tipp von euch.
Ich suche ein Programm/eine App, mit der ich Exzerpte verfassen kann, von der Funktionalität etwa wie Pages. Damit möchte ich am MacBook Exzerpte verfassen. Am iPad Pro will ich die dann lesen, eventuell nachbearbeiten und vor allem mit dem Stift markieren und kommentieren.

In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich eigentlich, dass Pages das könnte - aber ich finde da keine Möglichkeit, mit dem Stift zu arbeiten. GoodNotes ist zwar für Handschriftliches super, aber es ist ja keine Textbearbeitung wie Pages (man kann zwar Texte per Tastatur einfügen, aber das ist doch sehr rudimentär gehalten - und eine Dokumentengliederung gibt es scheinbar gar nicht).

Hoffentlich könnt ihr helfen!

Schöne Grüße
Nils
 
Ah! Das gucke ich mir gleich mal an, da hab ich gar nicht dran gedacht .. peinlich ^^
 
Eine kurze Rückmeldung: tatsächlich funktioniert es tadellos, mit Word 2016 am Mac bspw. Exzerpte zu verfassen, die ich dann am iPad mit der Word-App überarbeite oder memoriere. Da hat Microsoft vieles richtig gemacht, u.a. begeistert es mich, dass Word am iPad automatisch in den Zeichenmodus umschaltet, wenn ich beginne, den Apple Pencil zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten