Apple Pencil: Ipad 2018 oder Ipad Pro 9.7 ?

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich will mir gerne ein IPad mit Apple-Pencil Unterstützung kaufen. Preislich liegen das 2018er und das IPad Pro 9.7 (gebraucht, wie neu, sogar mit LTE) beide um 300 Euro - mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Meine Frage: Ist das Schreibgefühl beim Pro 9.7 besser (weniger Abstand zum Display), oder merkt man das nicht?

Danke.
 
Ich hatte vor dem ipad 2018 kein penciltaugliches Gerät und bin mehr als zufrieden mit dem Ipad. Ich habe also keinen direkten Vergleich, empfinde das Schreiben auf dem Display aber als äußerst angenehm und die vielbeschriebene Lücke fällt mir nicht auf. Andere sehen den Spalt als maßlose Beleidigung ihres ästhetischen Empfindens.
Kann sein, dass du das auch so siehts, kann aber auch nicht sein. Ich schlage vor, du siehst dir die Sache mal im Geschäft an.

Grüße
 
Ich hab das 2018'er iPad. Mich stört der Abstand wegen dem nicht laminierten Display nicht wirklich, aber man merkt ihn schon deutlich - einfach mal im Laden ausprobieren ist das beste (wie MTROmusic bereits sagte)! Man merkts am meisten wenn man sehr klein schreibt bei Notizen. Oder beim Zeichnen wenn man sehr feine Details bearbeitet. Auch der Klang ist "hohler" und somit lauter. Für mich hats der Preis ausgemacht (wollte kein gebrauchtes kaufen).
 
Zurück
Oben Unten