Apple PEN als Mausersatz in Numbers nutzen?

Diskutiere das Thema Apple PEN als Mausersatz in Numbers nutzen? im Forum iOS.

  1. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Hey Leute,

    Ich war kurz davor ein Surface zu kaufen aber als ich den Stift im Laden ausprobierte war der von der Präzision Meilenweit entfernt einen Bleistift ersetzen zu können. OK ich will eigentlich eh nur Internet, Office, Netflix machen aber der reagierte ja schon einige Millimeter über dem Bildschirm. Das macht mich besoffen das geht nicht! So jetzt schaue ich mir, trotz seiner noch vorhandenen Mängel einen vollwertigen PC ersetzen zu können, ein iPad an. Das macht mir richtig Freude.

    Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist in Numbers den original Apple PEN auch als Zeigegerät/ Mausersatz zu nutzen. Jedes Mal wenn ich in dem Programm bin und den Bildschirm berühre mit der Stiftspitze fängt der an zu zeichnen anstelle das Tabellenfeld zu markieren. Was muss ich anders machen?
     
  2. Froyo1952

    Froyo1952 Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    114
    Mitglied seit:
    14.10.2019
    Welches iPad / welcher Pencil? In Numbers oben rechts den Kreis mit den 3 Punkten (Mehr) anwählen, dort kannst Du die Aktivitäten des Pencil ändern.
     
  3. Big Hornet

    Big Hornet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    62
    Mitglied seit:
    21.11.2002
    Rumprobiren tue ich es gerade an einem iPad 2019 / Pencil 1

    Werde ich ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...