Apple Pay Händler-ID in Systemdienste unter iOS 13

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich frage mich, für was in den Systemdiensten (Datenschutz) unter iOS 13 die Einstellung „Apple Pay Händler-ID“ aktiviert ist?

im Internet habe ich dazu gefunden:
„Apple Pay-Händler-ID: Dein iPhone verwendet deinen aktuellen Standort, um Händler für Transaktionen zu finden, wenn du deine physische Apple Card verwendest“

was bedeutet das genau?

danke für die Hilfe.
 
Apple schaut in "Karten" nach, welche Händler am Ort der Bezahlvorgangs sind und versucht diese dem Zahlungsvorgang in der Wallet zuzuordnen. Anders als bei Zahlung mit Apple Pay bekommt das Gerät bei Zahlung mit der Karte selbst keine Händler-ID vom Terminal.
 
Für was wäre das dann für mich bzw dem Endnutzer wichtig? Gibt es da so eine Art Historie? Ich frage mich, ob ich es aktivieren oder deaktivieren soll.
 
Es gibt doch hierzulande noch keine Apple Card, also brauchst du das nicht.
 
Es gibt doch hierzulande noch keine Apple Card, also brauchst du das nicht.
Ach so, da geht es nur um die Apple Card? Das war mir nicht bewusst. Insofern kann man die Einstellung ja deaktivieren.
 
Hast du doch selbst herausgefunden; Zitat:
„Apple Pay-Händler-ID: Dein iPhone verwendet deinen aktuellen Standort, um Händler für Transaktionen zu finden, wenn du deine physische Apple Card verwendest“
 
Zurück
Oben Unten