Apple Pay für einfaches zahlen aktiviert ?

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin

Beim Einschalten vom Mac stand heute eine Benachrichtigung : Apple Pay für einfaches zahlen aktiviert

Ich hab das iPhone seit Ende Februar und auch sofort meine Visa als Zahlungsmethode angegeben ,
was hat diese Meldung jetzt zu bedeuten ?
 
Da stand sicherlich das du Apple Pay für einfaches zahlen aktivieren kannst.
Von alleine wird die auf dem Mac nicht hinzugefügt da die Zahlungsinfos bzw Autorisierungen auf dem Gerät sind und nicht synchronisiert werden.
Der Mac hat nur die Info erhalten dass du es auf dem iPhone hast und bietet es dir auch auf dem Mac an.
 
Kann ich eine weggeklickte Benachrichtigung nochmals ansehen ?
 
Nicht das ich wüsste. Aber wenn da stand "Aktiviert" dann wäre eine Karte in den Systemeinstellungen bei ApplePay aktiv.
Das kannst du ja schnell nachschauen.
 
Das hat mit PSD2 zu tun. Die Verwendung mit CC erfordert zukünftig weitere Bestätigungen beim Kauf. Von daher hat Apple, wenn man Apple Pay eingerichtet hast - für Käufe im Apple Store & App Store - deine Zahlungsmethode auf Apple Pay geändert.
 
Zurück
Oben Unten