Apple Pay ausserhalb der USA - Welche Möglichkeiten gibt es?

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Apple Pay ausserhalb der USA zu nutzen. Mir ist bewusst, dass man eine US Kreditkarte benötigt. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche gemacht nach anbietern und bin dabei auf USUnlocked gestossen. Diese bieten eine Virtuelle Visa Pre Paid Karte an. Jetzt wollte ich hier mal fragen ob schon jemand damit Erfahrung hat. Gibt es hier Leute welche so eine virtuelle KK haben?

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?

Cheerio

PS: Mir ist bewusst, dass die Transaktionsgebühren etc. um einiges höher sind ;)
 
Soweit ich das verstanden habe, muss der Kartenanbieter auch mit Apple-Pay zusammenarbeiten, ob das bei diesem Anbieter der Fall ist, kann ich dir nicht beantworten. ApplePay funktioniert aber innerhalb der USA, auch wenn man eine US-Kreditkarte hat. Händler die ausserhalb der USA ApplePay anbieten, sind mir nicht bekannt, von daher erschliesst sich mir nicht der Nutzen.
 
Karte muss von einer US Bank sein, wurde ja schon erwähnt... dann funktionierts auch bei Migros :d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich verstehe nicht warum man eine komplizierte "US Kreditkartenlösung" anstrebt, wenn der stationäre Handel außerhalb der US noch gar kein ApplePay anbietet/anbieten kann.

Was soll das bringen?
 
@orcymmot: Ich meine das Bezahlen via NFC Chip im iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Das dürfte mittlerweile auch in Europa funktionieren.
 
Die Frage ist nur wie kommt man an eine US Kreditkarte ohne in den USA zu leben?
 
Firmenkretitkarte z.B., deshalb funktionierts bei einem Kollegen auch, hats bei der Migros schon getestet.
 
Das wär natürlich die eleganteste Lösung. Jedoch ist mein Arbeitgeber noch nicht so international ;) Desshalb die Frage nach solchen Services wie USUnlocked
 
So Leute, nun ist Apple Pay in der Schweiz verfügbar, also erstmalig in deutscher Sprache. Nun sollte es doch möglich sein in DE eine Schweizer KK zu bekommen, iPhone auf Schweiz umstellen und Apple Pay benutzen oder? Freiwillige vor :)
 
Und bei welcher Akzeptanzstelle möchtest du es einsetzen, wenn es in D offiziell nicht angeboten wird?
 
So Leute, nun ist Apple Pay in der Schweiz verfügbar, also erstmalig in deutscher Sprache. Nun sollte es doch möglich sein in DE eine Schweizer KK zu bekommen, iPhone auf Schweiz umstellen und Apple Pay benutzen oder? Freiwillige vor :)

Ganz so weit ist es noch nicht, Visa und MC werden Apple Pay in den nächsten (Sommer)wochen anbieten. Ganz so einfach ist es auch nicht mehr, als Ausländer ohne Schweizer Wohnsitz, eine Schweizer KK zu bekommen. ;)
 
Und bei welcher Akzeptanzstelle möchtest du es einsetzen, wenn es in D offiziell nicht angeboten wird?

Kleiner Denkfehler... Apple Pay wird in D noch von keinen Banken angeboten, da es noch keine Zusammenarbeit mit Apple gibt... aber zahlen können Kunden mit Apple Pay, deren Kreditkarten aus Ländern stammt wo es Apple Pay schon gibt, überall wo NFC möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Welchen Vorteil bringt das eigentlich? (Außer natürlich, dass das total irre cool ist.)
 
Einer wird es als Vorteil ansehen, ein anderer als Nachteil. ;) Muss ja niemand nutzen, wenn er nicht will. Alles andere sollte eigentlich in der Zwischenzeit bekannt sein.
 
Welchen Vorteil bringt das eigentlich? (Außer natürlich, dass das total irre cool ist.)
dass die Anbieter (hier halt Apple, woanders google) das Einkaufsverhalten in der RealWorld auch noch kennen :)
 
Ja. Das verstehe ich. Anscheinend legen viele darauf wert. Vermutlich sind es auch dieselben, die sich über Googles Schnüffelei erregen und eine weltweite Verschwörung zur Abschaffung des Bargelds wittern, die ihnen ihre teure Freiheit nehmen soll, die sie gern verschleudern, wenn es nur cool aussieht...
Hmm. Ich verstehe trotzdem nicht, wo der Vorteil sein soll, mit dem iPhone statt der Kreditkarte zu bezahlen (wenn man davon absieht, dass die Kreditkarte keinen Akku hat und nicht cool abnippeln kann, bevor man bezahlt hat).
 
dass die Anbieter (hier halt Apple, woanders google) das Einkaufsverhalten in der RealWorld auch noch kennen :)

Anders als Google bekommt Apple aber nicht die Transaktionsdaten zum Tracking vom Kaufverhalten. Trotzdem ist Appel Pay natürlich kein Cryptogeld.
 
Kleiner Denkfehler...

Danke für die Aufklärung, war in der Tat ein Denkfehler. Bin davon ausgegangen, dass die Akzeptanzstellen explizit ApplePay anbieten müssten. Mir fehlte der Bezug zum "allgemeinen" NFC Payment
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten