Apple patentiert in Europa einen Handheld-Computer

  1. RocketMan

    RocketMan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Ewig gehen schon die Gerüchte umher, Apple entwickle einen Tablet PC oder ein PDA, doch immer wieder wurde gesagt, dieser Markt sei uninteressant für Apple. Auch Steve Jobs äußerte sich schon mehrfach in dieser Weise dazu. Wie es es jetzt aber zu erklären, dass sich Apple im Mai in Europa ein Gerät patentieren ließ, das sehr einem Tablet PC entspricht und an einem iBook-Bildschirm ohne den Computer darunter erinnert? 2003 deutete bereits jemand an, der Hersteller Quanta entwickle zusammen mit Apple daran. Es liegen auch weitere Berichte darüber vor, dass dieses Multimedia-Panel ein Projekt von Apple sei. Es ist natürlich schwer zu unterscheiden, was davon erfunden und was richtig ist, doch generell uninteressant ist das Konzept nicht. Steve Jobs schloss bislang in erster Linie aus, Videofunktionen auf den iPod zu bringen, doch ein Tablet wäre um einiges vielseitiger. Vielleicht wollte Apple aber nur etwas schützen, das in weiter Ferne einmal interessant werden könnte, um dann nicht gegen ein Patent zu verstoßen. Zu oft stimmten die "Apple baut ein PDA"-Gerüchte nicht, als dass man sich deswegen verrückt machen müsste.

    mactechnews.de

    fleißig rätselen
     
    RocketMan, 13.08.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube trotzdem nicht so recht dran (oder will es gar nicht? ;)).
    Der Markt geht zurück - im Kommen sind eher die Smartphones - es sei denn Apple ist an so einem Gerät dran.
    PDAs im klassischen Sinne werden wohl nicht mehr so sehr begehrt sein...
     
    Egger1000, 13.08.2004
  3. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Es kann sehr gut sein das Apple an sowas arbeitet. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das die daran arbeiten.

    Das heißt aber noch lange nicht das es am Ende auch auf den Markt kommt.
     
    Magicq99, 13.08.2004
  4. tsuribito

    tsuribitoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Das macht Apple nur für den Ideenhandel.
    Patente sind für Grosse Unternehmen zu einem Geldersatz geworden.
     
    tsuribito, 13.08.2004
  5. JoyZ

    JoyZMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht ists ein Kack-Gerät, welches aber ein paar wirklich tolle Ideen/Features/wasauchimmer hat. Somit lohnt es sich doch für Apple, die Rechte daran zu sichern, um dann was tolles daraus zu basteln.

    Könnte doch sein, oder?

    cheers
     
    JoyZ, 13.08.2004
  6. microboy

    microboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    und wenn ueberhaupt dann arbeitet apple an einem
    tablet-mac und nicht an einem tablet-pc...

    :D
     
    microboy, 13.08.2004
  7. flaebehop

    flaebehopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    also mich wundert bei dieser meldung vor allem, dass offensichtlich noch niemand zuvor sich so ein gerät hat patentieren lassen. so neu ist die idee eines tablet pcs doch gar nicht, und pdas gibts auch schon ewig.
     
    flaebehop, 14.08.2004
  8. macsam

    macsamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    hm, Patent heißt ja noch nicht dass sowas produzieret wird. Naja mal abwarten was dieses Jahr noch so kommt ;)
     
    macsam, 14.08.2004
  9. TNC

    TNCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Kam die Idee zum ersten PDA nicht bereits von Apple und wurde dann aber nie auf den Markt gebracht?
    Noch ein Versuch...
     
  10. ocj

    ocjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1
    @TNC:

    Du meinst aber nicht den Newton, oder? Das war DER PDA überhaupt und der war auch auf dem Markt verfügbar. Ich trauere der Entscheidung Apples, den Newton einzustellen noch immer hinterher... :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple patentiert Europa
  1. DH1986
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    711
  2. skoops
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    520
  3. Khezuhl
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    4.250
    Veritas
    21.02.2017
  4. BlurCore
    Antworten:
    100
    Aufrufe:
    11.329
    pc-bastler
    17.02.2017
  5. EamesBird
    Antworten:
    84
    Aufrufe:
    11.734
    McOdysseus
    23.10.2012