Apple Online Store;nach Kauf seltsame EMail erhalten

2litermilch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe am Mittwoch im Apple Online Store (Back to School) das neue MacBook Pro gekauft und das Geld überwiesen. Jetzt habe ich eine sehr seltsame Email erhalten:

Guten Tag XXX,

vielen Dank fuer ihren Einkauf im Applestore. Hat bisher alles geklappt? Sie
haben die Bankverbindungsdaten erhalten und konnten ueberweisen?

Firmenkunden bieten wir Beratung und Unterstuetzung bei der Planung von
Netzwerken und der Bestimmung der passenden Konfiguration. Wir haben auch
spezielle Firmenkonditionen, die wir ihnen anbieten koennen. Sollten Sie
noch nicht ueberwiesen haben, kann ich ihnen gerne auch bei ihrer aktuellen
Bestellung ein Angebot machen.

Fuer Schueler, Studenten oder Dozierenden haben wir auch spezielle
Konditonen.

Nur fuer kurze Zeit: Finanzieren Sie jetzt ab 0% eff. Jahreszins:
* 10 Monate Laufzeit fuer 0% eff. Jahreszins
* 20 Monate Laufzeit fuer 4,9% eff. Jahreszins

--
XXX
Sales Consultant D A CH
XXX@euro.apple.com

Tel DE:* 08001800663* *Durchwahl:* *88369
Tel AT:* 0800281680* *Durchwahl:* *88369
Tel CH:* 0800563714* *Durchwahl:* *88369

Fax:* * 00353 (0)21 428 3912
Web:*www.Apple.Com/store <http://www.Apple.Com/store>
http://registration.euro.apple.com/storenews/de/index.html


Ich finde die Mail extrem komisch geschrieben und irgendwie nicht "offiziell", sondern erscheint mir eher als Spam.
Hat jemand von euch auch schon einmal so eine Mail NACH einem Kauf bekommen? Ich glaub, ich werd noch paranoid vor der Lieferung :suspect:

Vielen Dank schon mal & schönes Wochenende!

(Ahja...die XXX in der Mail sind von mir eingesetzt...)
 
Apple würde niemals schreiben:

"Hat bisher alles geklappt? Sie
haben die Bankverbindungsdaten erhalten und konnten ueberweisen?"

Würde ich als Spam verbuchen.
 
Ich frag mich, wenn das Spam ist, woher haben die meine Email-adresse (die nutzt ich extrem selten und nur für "seriöse" dinge :) ) und mir so kurz nach dem Kauf dann auch noch thematisch passenden Müll zu schicken... naja vielleicht wollte sie sicher gehen, dass meine Überweisung auch sicher zu den cayman islands geht...
 
naja danke, dann werd ich wohl am Montag echt mal bei Apple anrufen...und nun schlaflos durch die Wohnung wandern...
 
Warum das denn? Es ist doch nun gar nichts passiert worüber Du Dir Gedanken machen müsstest....



Du hast doch von IHNEN gesprochen. Oder meintest du, dass SIE kommt. :confused:


Man kann SIE nicht mit IHNEN assozieren denn SIE bleiben immer SIE und werden niemals zu IHNEN


ach um auch mal was sinnvolles zu schreiben, das war villeicht spam, möglicherweise hast du dir einen trojaner eingefangen auf deiner dose? der eben wie google passenden spam schickt, wenn das der fall sein sollte kommt demnäcst mehr davon und du kannst dir nen neuen account suchen.
 
ich dachte Mac OS X sei sicher :kopfkratz:

wenn ich in nem online-beate-uhse-store eingekauft hätte und dann 1 Tag später weitere Produktempfehlungen bekommen würde in unseriös-wirkenden Mails, würd mich das nicht wundern... beim Apple Store aber schon... :hum:
 
Das hat doch nichts mit OS X zu tun. Internetseiten können mit deinen Daten machen, was sie wollen.
 
Ich meinte eigentlich sicher gegen Trojaner...
naja werd wie gesagt dann mal bei Apple anrufen, dachte/hoffte hier hätte jmd auch schon so ne Mail bekommen und die sei "normal"
 
Man kann nichts gegen Trojaner immun machen, ist dir klar, was genau ein Trojaner ist?
 
Zurück
Oben Unten