Apple One - zusätzlicher Speicher wird nicht angezeigt

hanspeterli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
12
Mit AppleOne habe ich 200GB Speicherplatz. Ich habe weitere 200GB dazu gekauft. Trotzdem wird mir aber nur 200GB statt 400GB angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
 

Anhänge

  • IMG_0594.jpg
    IMG_0594.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0593.jpg
    IMG_0593.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 84
Du kannst keine 200GB zu den 200GB dazu kaufen. Das ist dein Problem. Der nächste Schritt ist, auf 2TB upzugraden.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-15 um 19.58.38.png
    Bildschirmfoto 2020-12-15 um 19.58.38.png
    42,3 KB · Aufrufe: 57
Ich habe ja bereits 200GB gekauft, aber es zeigt es mir nicht an!
 
Entweder Apple One mit 200GB oder nur den Speicherplan. Du kannst nicht beides kombinieren. Warum dennoch ein Kauf möglich ist, musst du Apple fragen.
 
Okey... und ich dachte, dass ich dazu kaufen könnte; dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.
 
Natürlich kann man wenn man One hat 200 GB dazukaufen und hat dann 400 GB:
8F84FC34-316B-456C-A7E7-7A6AD7D09782.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Ich habe aktuell ein vergleichbares Problem.

Ich habe seit gut zwei Monaten Apple One Family abonniert. Alle Familienmitglieder nutzen momentan ca. 270 GB. Zusätzlich habe ich deswegen 200 GB gebucht um insgesamt auf 400 zu kommen. Das hat alles wunderbar funktioniert und ich hatte 400 GB, die alle Familienmitglieder wie gewünscht nutzen konnten.

Nach dem ersten Monat wurden mir die 200 GB zusätzlich storniert. Ich konnte die aber direkt wieder dazu buchen. Jetzt nach Monat 2 hat das nicht funktioniert. Habe dann testweise 2 TB ausgewählt. Der Speicher wird dann auch angezeigt, aber irgendwie nicht angerechnet auf den nutzbaren Speicherplatz. Habe gestern schon mehr als zwei Stunden mit dem Apple Support telefoniert ohne am Ende eine Lösung zu finden. Am Montag bekomme ich dazu noch 'nen Rückruf, aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

Aktuell habe ich die Familienmitglieder zum Teil rausgeschmissen, denn ich konnte bei dem belegten Speicher irgendwie keine Mails über meine iCloud-Adresse mehr empfangen und verschicken. Aber das ist aktuell natürlich keine Lösung, denn die Familienmitglieder können nun keine iCloud-Backups machen und auch Fotos werden in iCloud nicht synchronisiert.
IMG_2818.PNGIMG_2819.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4t2
Habt Ihr getrennte Apple IDs für iCloud und Medienkäufe? Dann kann man den Speicher nur einem einzelnen Familienmitglied zuweisen und für den Rest der Familie ein Upgrade kaufen oder den 200gb-plan mit den 2tb ersetzen. Das additive Buchen für bspw. 400GB geht nur wenn die iCloud und Medienkäufe Apple ID gleich sind. Fand ich persönlich etwas enttäuschend, aber „works as designed“.

https://support.apple.com/de-de/HT211862
 
Ne. Bei mir läuft alles über eine Apple-ID und es hat wie gesagt die letzten zwei Monate auch ohne Probleme funktioniert.

Vor Apple One hatte ich immer die 2TB-Option und Apple Music separat und das hat jahrelang problemlos funktioniert.
 
Kurze Rückmeldung: Der Support konnte mein Problem beim zweiten Anlauf lösen. Sie haben das ganze irgendwie zurückgesetzt und ich konnte wieder ganz normal das 200 GB Upgrade buchen. Ich hoffe in Zukunft läuft das dann auch mal problemlos.
 
Zurück
Oben Unten