Apple One/Apple Music Problemchen

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe am 30.11.2020 von Apple Music zu Apple One gewechselt. Jetzt wollte ich bei Sonos Musik abspielen und seit heute wird mir gesagt dass ich ein aktives Apple Music Abo brauche. Aber das ist ja bei Apple One mit dabei. Wenn ich direkt in die Musik App von Apple gehe wird mir angezeigt dass ich Apple Music ausprobieren kann. Wenn ich über die Sonos App einen neuen Dienst hinzufügen möchte werde ich ja zu Apple weiter geleitet, dort bietet mir Apple an ein Apple Music Abo abzuschließen.

Kann mir von euch jemand sagen an was das liegt?

Grüße
 
Mach mich nicht schwach. Ich wollte eigentlich gerade Apple One buchen....
 
Ich weis zwar nicht an was es liegen könnte, aber evtl mal das iPhone neu starten, hilft meistens ;)
Bist du in der Musik-App mit der gleichen Apple ID angemeldet, mit der du auch das Apple One Abo gebucht hast?
Falls es dann immer noch nicht funktioniert, mal die Apple Hotline anrufen
 
Zeigt er dir das gültige Apple One denn unter deinen Abos an?

Hab ebenfalls gewechselt und alles, auch Sonos, funktioniert normal weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Das Problem haben wohl einige Apple One-Abonnenten.
 
@Tooobbbbi Ein Neustart hat leider nichts gebracht. Ist die selbe Apple ID.

@DerKuhli Ja, das Abo wird mir ganz normal in meiner Apple ID angezeigt, ich habe auch die Abo Bestätigungsmail bekommen.
 
Also ich habe mit dem Apple Support geschrieben, ist etwas kompliziert.
Ich hatte vorher Apple Music kostenpflichtig abonniert, das gekündigt und jetzt das "große" Apple One Probeabo (für einen Monat kostenlos) abgeschlossen. Dadurch dass ich Apple Music vorher schon abonniert hatte kann ich Apple Music nicht kostenlos in diesem Probemonat "testen".
Ich müsste jetzt Apple Music wieder abonnieren und sobald Apple One dann kostenpflichtig wird wird mir das was ich zu viel gezahlt habe erstattet.
Auf sowas wäre ich nie gekommen. Ich dachte die ganze Zeit dass hier irgendein Fehler vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Tooobbbbi
It just works :D
 
Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten