Apple on Campus - Wie verifiziert Apple

H

Heros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich werde nächste Woche meinen ersten Mac bestellen! *freu*
Wenn ich im Apple Store auf Apple on Campus gehe kann ich direkt meine Uni auswählen und komme in einen günstigeren Shop. Was muss ich dann bei Apple hinterlegen damit ich dort bestellen kann? Wie verifizieren das ich an der Uni bin und wie lange dauert eine Bestellung mit der PRüfung?

Weiß das jemand?

Grüße,
Thomas
 
Stichprobenartig nach der Bestellung. Bestellung dauert genauso lange wie im normalen online Store.
 
Den aoc kann man nur aus dem Uninetz aufrufen. Ich glaube das reicht denen schon.
 
Das ist Quatsch. Wenn du den AOC link hast, kannst du ihn von überall aus aufrufen (zumindest bei denen die ich getestet habe). Die machen Stichproben, steht auch so in den Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch. Wenn du den AOC link hast, kannst du ihn von überall aus aufrufen (zumindest bei denen die ich getestet habe).

Gibt's dann auch anders. Ich kenne es so, dass es nicht außerhalb des Uni-Netzwerkes geht.
 
Das ist dann schon komisch, warum sollten nicht überall die gleichen Bedingungen gelten? Aber gut. die Stichproben könnte es dann trotzdem noch geben :noplan:

Aber wie gesagt die Bestellung wird nach meiner Erfahrung genauso schnell bearbeitet wie die normalen
 
Auch die Preise unterscheiden sich zum Teil zwischen den Hochschulen.

gibt es nicht einmal Kooperationen mit Hochschulen, die besondere Rabatte bekommen und man dann über das Hochschulnetztwerk zugreifen muss!

Dazu dann den allgemeinen Shop, wo es dann "nur" 8% gibt für alle die keine Kooperation haben und bei denen dann halt nur "Stichproben" gemacht werden
(hat damit jemand Erfahrung?). Letztendlich gibt es die Rechner bei Amazon eh meist nen tick günstiger als bei Apple. Wer direkt von Apple kaufen will, kann auch dort mittels Pricematching den amazonpreis bekommen. Vielleicht sinnvoller als das Risiko "erwischt" zu werden;)
 
Bei der Uni Duisburg muss man sich über seine eigene Hochschulkennung einloggen und kann dann in den AoC einkaufen so wurden schon 2xMacbooks, 2xiMacs gekauft ohne extra Kontrolle währe auch nicht schlimm, weil ich ja berechtigt bin.
 
Es gibt einmal den AoC und einmal den normalen Bildungsrabatt. AoC ist wesentlich stärker rabattiert als der Bildungsrabatt.
Es gibt aber AoC Unis wo man den entsprechenden Store Link von überall aus aufmachen kann. Was natürlich kein Freifahrtschein für nicht Studenten ist und sein sollte.
 
Danke für die Antworten!
 
Mal eine Frage zu den AOC-Stores.
Gibt es dafür auch Giftcards?!

Also kann ich mir sozusagen auch Gutscheine von Eltern/Freunden schenken lassen mit denen ich dann dort einkaufen kann?!

Ich weiß, dass es Giftcards im US-Store gibt, aber im .de-Store habe ich außer den iTunes-Gutscheinen noch keine gefunden.

Is sowas auch in Deutschland möglich?
 
also gutscheine kannste hier in Apple Stores auch kaufen. aber beim AOC kauf einlösen? :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur in den Stores?!
Ich finde online keine Gutscheine...
(Bin wahrscheinlich zu blind)
 
Wie verifiziert Apple die AOC Bestellungen?
Theoretisch - Stichprobenartig
Praktisch - NIE !

Wir bestellen jedes Jahr 2 stellig Macs über einen einzigen AOC Account da kam nie was...
Warum sollten sie auch sie kriegen ihre Kohle mehr interessiert die auch nicht
 
von mir wollten die den nachweis sehen...vielleicht klang ich am telefon nicht studentisch genug :D
 
Wie verifiziert Apple die AOC Bestellungen?
Theoretisch - Stichprobenartig
Praktisch - NIE !

Wir bestellen jedes Jahr 2 stellig Macs über einen einzigen AOC Account da kam nie was...
Warum sollten sie auch sie kriegen ihre Kohle mehr interessiert die auch nicht

War das über den allgemeinen Shop oder über das Uninetzwerk?

Denke mal das übers Uninetztwerk die legitimation ausreicht. Wer einfach so bestellt muss halt nachweisen. Denke mal, das man diesen Studentenrabatt irgendwie noch anders abrechnet als wenn man den Rechner einfach nur günstiger Verkauft.
 
Du bekommst da aber auch sicherlich bessere Konditionen als hier, oder?
http://store.apple.com/de/browse/campaigns/education_pricing?mco=MTM3NTM5MTk

Mal als Vergleich:
Preise als normaler Edu Kunde:
attachment.php


Und hier die über die Uni:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-06 um 17.12.05.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-06 um 17.12.05.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 438
  • Bildschirmfoto 2010-03-06 um 17.12.12.jpg
    Bildschirmfoto 2010-03-06 um 17.12.12.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 437
War das über den allgemeinen Shop oder über das Uninetzwerk?

Denke mal das übers Uninetztwerk die legitimation ausreicht. Wer einfach so bestellt muss halt nachweisen. Denke mal, das man diesen Studentenrabatt irgendwie noch anders abrechnet als wenn man den Rechner einfach nur günstiger Verkauft.

RWTH Aachen Link
Teils aus dem Uni Netz
Teils von überall
 
Zurück
Oben Unten