apple ods und printer

jstch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2004
Beiträge
360
hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.
da wir hier Callas madetoprint > software zum automatischen printeransteuerung aus quark, einsetzen stellt sich für mich folgende Frage.
wenn ich die verfügbaren printer über ODS den clients zuweise erhalten sie intern irgendwie so komische bezeichnungen : mcx_0, mcx_1 etc.
Callas steuert die drucker nun über diese bezeichnungen an. nur leider möchte ich meine callas-einstellungen auf mehreren macs gleichzeitig verweden. wie erreiche ich, dass die printer auf allen macs auch wirklich gleich heissen ?
weil ich sonst auf jedem mac die einstellungen in callas von hand anpassen muss > das nervt.
oder noch besser: die drucker sollen einfach die richtigen namen haben. > nicht so blöde mcx_x :-(