Apple Numbers

Wie kann man Prozentformeln in Numbers korrekt eingeben?

  • Formeln

    Stimmen: 2 66,7%
  • Numbers

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Beda3110

Beda3110

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
8C1977AD-1CC4-4CBF-8EE4-6A3CA8CC91A8.jpeg
Hallo Leute!
Ich arbeite grundsätzlich gern mit Numbers, aber teilweise verzweifle ich ( wahrscheinlich einfachen Dingen) weil ich keine Erfahrung mit Exel und dergleichen habe und bisher auch nicht gebraucht habe Ich mache Anwesenheitslisten für den Verein, sehr gut und praktisch mit dem Handy. Jetzt der Clou: ich möchte von einem Wert sagen wir 58 ( Gesamtausrückungen/ 100%) 22 Anwesenheiten in % wissen. Ich weiß zwar wie ich es ausrechne, aber was gib ich in die fucking Zelle ein?! Und dann noch ein Kuchendiagramm der Anwesenheitstage in % jedes Einzelnen . Denn sobald ich die Zelle zusammen markiere, die ich vorher ausgerechnet habe( leider gehen da keine Kommastellen) werden wieder anders bzw falsch im Diagramm angezeigt ich werd verrückt! Bitte um Hilfe, Danke Gruß aus A
 
In die Zelle schreibst du =<Zelle in der 22 steht>/<Zelle in der 58 steht>*100
Dann formatierst du die Zelle noch wie du sie möchtest z.B. als Prozent mit zwei Nachkommastellen.
Lies dir doch mal ein wenig Excel-Grundlagen an. Numbers ist da nahezu identisch zu Excel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beda3110
Und wozu dient die Umfrage :confused::nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und ekki161
In die Zelle schreibst du =<Zelle in der 22 steht>/<Zelle in der 58 steht>*100
Dann formatierst du die Zelle noch wie du sie möchtest z.B. als Prozent mit zwei Nachkommastellen.
Lies dir doch mal ein wenig Excel-Grundlagen an. Numbers ist da nahezu identisch zu Excel.
Warum denn selbst rechnen? Numbes zeigt doch im Diagramm ganz von aleine den berechneten Wert an. Die Anzahl der Nachkommastellen kann man dann im Formatdialog des Diagrammsunter "Zahlenformat" festlegen (bei Numbers auf iPad: Diagramm anklicken, Pinsel-Werkzug, dann im Dialog nach unten scrollen).
 
Zurück
Oben Unten