Apple nicht erreichbar?

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
9
hallo leute

ich habe seit zwei tagen ein sehr sehr dubioses problem...
weder mit mail noch mit safari, firefox etc. kann ich "apple", also die seite www.apple.de noch die mail server erreichen?
mail sagt keine verbindung zum internet und safari zb. will den server nicht finden.
jetzt kommt aber noch das komischste ich habe es mit zwei verschiedenen macs probiert und sogar mit zwei verschiedenen internet anschlüssen in verschiedenen wohnungen. :confused:

alles andere funktioniert wunderbar, adium, macuser, alle möglichen seiten, auch die auf denen ich noch nie war. alles wie normal, nur apple generell scheint nicht erreichbar :eek:

ich habe dann einen bakannten gebeten das mal zu testen und bei ihm geht es. :eek:


ich bin wirklich sehr verwirrt, zumal ich so meine mails nicht lesen kann...




achja, die beiden macs waren ein imac g5 und ein powerbook g4, beide mit 10.5.2 und die anschlüsse beide von 1und1, jedoch der des bekannten auch.
 
ich bin bei QSC und kann apple.de auch nich erreichen.

nachn 4. hop is schluss
 
finde ich auch, normalerweise bin ich bei allem von apple sogar über den 1000kb beim runterladen


edit: achso, mag ich einfach nicht
 
ich hab schon soviel tee getrunken ich war schon 5 mal auf klo ;-)
 
software update und der itunes store gehen auch nich

„Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute to euro-red.apple.com (17.149.160.31), 64 hops max, 40 byte packets
1 192.168.1.1 (192.168.1.1) 34.614 ms 4.874 ms 2.988 ms
2 bsn1.bie.qsc.de (213.148.133.120) 36.715 ms 9.541 ms 5.630 ms
3 core1.bie.qsc.de (87.234.9.145) 8.613 ms * 15.692 ms
4 core2.dus.qsc.de (213.148.128.193) 14.522 ms 10.964 ms 13.863 ms
5 * * *

alles kaputt
 
bei mir ist immer noch tote hose, so langsam würde ich gerne mal wieder meine mails abrufen können


edit: iphone will auch nicht

2nd edit: also über apple.com komme ich auf die deutsche seite, nur nicht in den store und auch kein zugriff auf .mac
 
Zuletzt bearbeitet:
T-Home aus Bonn funktioniert. Irgendwo ein Knotenpunkt kaputt? Mal bei Golem und Teltarif nachschauen...
 
wie kann man sowas rausfinden? ich sitze in hamburg
 
das kann es doch nicht sein, dass der mist hier nicht läuft!

da bezahlt man sogar geld dafür und dann...



grrrrrrrrrrr kann man da gar nix machen?
ich denke mal wenn ich bei apple oder 1und1 anrufe, dann sagen die eh nur das ist nicht unser problem und wieder 12€ für hotline musik ausgegeben.



dieser kleine anfall sei mir verziehen ich denke es ist in gewissem maße nachvollziehbar
 
Ich komme auch nicht auf Apple.de oder in den itunes-Store!:mad:

Ort: Hamburg
 
Zurück
Oben Unten