Apple Musik - Familienabo mit Freunden nutzen

A

aLiano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Zusammen,

tut mir leid das ich ein neues Thread eröffne aber ich finde einfach keine konkrete Angabe & verstehe die ganzen Freigabemöglichkeiten nicht ganz.

Apple Music: Ist es möglich dieses Abo mit Freunden zu nutzen (2-3 Freunde) ?


Wenn ja:
- Müssen sich alle mit der gleichen Apple ID anmelden oder kann man sozusagen andere Apple ID's hinzufügen
- Hat jeder User dann seine eigene Datenbank oder werden hier alle Einkäufe der gesamten Familie angezeigt
- Gibt es gravierende Nachteile & lieber doch ein Einzelabo nutzen?
- Letzte Frage, ist dies Legal oder ist das wirklich nur Familie?

Lg

aLiano
 
- Letzte Frage, ist dies Legal oder ist das wirklich nur Familie?

Lg

aLiano

Die Frage könntest du dir auch selbst beantworten.
Sind Kumpels Familie? Nein!
Und so ist es auch nicht vorgesehen von Apple.

Weiterer großer Nachteil:
Wenn du der "Organisator" bist, können alle "eingeladenen" munter und fröhlich über deinen Account über deine Familienfreigabe im Store shoppen. Außer du markierst sie entsprechend, habe den genauen Namen der Option nicht parat.

Ich würde mir das zweimal überlegen ob du gegen die Lizenzrichtlinien verstoßen möchtest.
 
Die Frage könntest du dir auch selbst beantworten.
Sind Kumpels Familie? Nein!
Und so ist es auch nicht vorgesehen von Apple.
Ich kenne nicht den genauen Wortlaut, aber es ist pro Haushalt gemeint.

Also wenn Du mit Deinem Partner/in zusammen wohnst etc. dann ist das ebenfalls legitim.

Viele Grüße
 
Mace es einfach, Apple scherrt sich auch um keine Gesetze.
 
Es läuft alles über ein Konto, es kann jeder auf alle Einkäufe zugreifen. Wenn Dein Kumpel der Meinung ist mal eben einen Großeinkauf im iTunes und Appstore zu starten und Du das "Familienoberhaupt" bist, läuft es eben über Deinen Account. Du kannst natürlich es so einrichten das Dein Kumpel nicht den Kauf tätigt aber mal ehrlich...
Wir haben selbst in der Familie alles getrennt, das meiste läuft über iTuneskarten und somit volle Kostenkontrolle. Die Ersparniss bei Apple Music i

Und der Begriff Familie ist weit gefasst, Apple ist es ehrlich gesagt vollkommen egal. Sie en ja einen Ansprechpartner bzw. bekommen sie ihr Geld.
 
Es läuft alles über ein Konto, es kann jeder auf alle Einkäufe zugreifen. Wenn Dein Kumpel der Meinung ist mal eben einen Großeinkauf im iTunes und Appstore zu starten und Du das "Familienoberhaupt" bist, läuft es eben über Deinen Account. Du kannst natürlich es so einrichten das Dein Kumpel nicht den Kauf tätigt aber mal ehrlich...
Wir haben selbst in der Familie alles getrennt, das meiste läuft über iTuneskarten und somit volle Kostenkontrolle. Die Ersparniss bei Apple Music i

Und der Begriff Familie ist weit gefasst, Apple ist es ehrlich gesagt vollkommen egal. Sie en ja einen Ansprechpartner bzw. bekommen sie ihr Geld.

Nein ich dachte der Hauptadmin gibt andere Apple ID's frei & diese können dann die Musik streamen/Offline anhören/bearbeiten.
Itunes läuft ja über einen anderen Account bzw. den eigenen.

Mir ging es eigentlich weniger um die Einkäufe sondern über die Titel/Alben die Offline verfügbar gemacht werden.
 
Du richtest ein Familienfreigabe ein, damit kann man dann AM für 15 Euro mit 6 Personen teilen aber die Familienfreigabe ist die Familienfreigabe. Apple könnte es natürlich anders halten aber so ist es für sie sinnvoller, gibt schon genug Accountsharing bei anderen Sachen.
 
Hallo, stimmt das, dass bei der Familienfreigabe meine beiden Söhne dann Zugriff auf meine ganzen Fotos und Kalendereinträge haben? Danke und Grüße
 
Nicht nervt die ganze Geiz ist geil Mentalität. Alles darf nur noch ein paar € kosten. Der Name ist doch Familienaccount und es dürfen bis zu 6 Familienmitglieder zugreifen:

Zitat: „Mit einer Apple Music Familienmitgliedschaft haben bis zu sechs Personen in deiner Familie unbegrenzten Zugriff auf Apple Music auf ihren Geräten. Jeder erhält vollen, individuellen Zugriff auf die Apple Music Mediathek, Empfehlungen von Experten, On‑Demand Radiosender und Beats 1 – unseren kostenlosen, weltweiten 24/7 Radiosender. “

Nachzulesen unter https://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/


Spotify ist im übrigen auch teilweise gegen diesen offensichtlichen Missbrauch vorgegangen und hat einige User zurückgestuft von Premium auf free
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ich möchte nichts mißbrauchen, um Himmels willen.
Ich überlege das mit meinen Jungs zu machen, aber ich möchte ungern, dass sie den Firmenkalender und alle meine Fotos sehen.
Aber danke für den Link. Grüße
 
Hallo, stimmt das, dass bei der Familienfreigabe meine beiden Söhne dann Zugriff auf meine ganzen Fotos und Kalendereinträge haben? Danke und Grüße

Nein, das muss man extra einrichten. Es geht nur um AM und Einkäufe in den Applestores, die können dann auch mehrfach genutzt werden - außer inappkäufe.
 
Ah prima, danke Kalle! :))
 
Ich würde den Threat gern aus der Versenkung holen und nochmal was nachfragen wenn genehm.
Was genau bedeutet, dass alle Einkäufe über den "Organisator" (aka Familienoberhaupt) läuft? Wenn meine Tochter (14) jetzt was kauft geht das dann direkt über meine Kreditkarte? Können die einzelnen Familienmitglieder nicht in Ihrem jeweiligen Account ihre eigene Kreditkarte hinterlegen, mit der sie dann auch bezahlen können?
Sieht mein Vater der ebenfalls bei mir im Account ist was ich für Einkäufe tätige?
Danke vorab schon einmal für eure Unterstützung.

Grüße Jessiblue
 
Wenn meine Tochter (14) jetzt was kauft geht das dann direkt über meine Kreditkarte?
So ist es

Können die einzelnen Familienmitglieder nicht in Ihrem jeweiligen Account ihre eigene Kreditkarte hinterlegen, mit der sie dann auch bezahlen können?
Nein

Sieht mein Vater der ebenfalls bei mir im Account ist was ich für Einkäufe tätige?
Ja, es gibt aber die Möglichkeit einzelne Einkäufe auszublenden.
 
  • Es wird die vom Oberhaupt der Familienfreigabe hinterlegte Zahlungsmethode für alle Mitglieder genommen.
  • Bei allen Mitglieder unter einem bestimmten Alter (glaub 16 oder 18?) kann man die Kaufanfrage aktivieren. Bei dieser muss das Oberhaupt oder jeder andere erlaubt Erwachsene (Mitglied) dem Kauf erst zustimmen.
  • Haben die Mitglieder mit iTunes-Karten Guthaben aufgeladen, wird dies zu erst verbraucht.
  • (gekaufte, im In-App-Kauf-Zeitalter aber selten geworden) Familientaugliche Apps können kostenfrei von anderen Mitgliedern genutzt werden, solange die entsprechende Person in der Familienfreigabe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
  • (gekaufte, im In-App-Kauf-Zeitalter aber selten geworden) Familientaugliche Apps können kostenfrei von anderen Mitgliedern genutzt werden, solange die entsprechende Person in der Familienfreigabe ist.
Ab iOS 14 werden dann auch In-App-Käufe und Abos über die Familienfreigabe teilbar sein, wenn das die App-Anbieter so vorsehen.

Mit Apple Music hat das übrigens alles nicht wirklich zu tun ...
 
Zurück
Oben Unten