Apple Musik (ex-iTunes): Library (.itl) wird nicht aktualisiert?

F

FischersFritze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo, meine letzte .itl-Datei auf der externen FP ist vom 7.8.2021. Inzwischen habe ich einiges an neuer Musik importiert. Die war auch nach jedem Neu-Hochfahren weiter vorhanden. Vor dem Schließen des Programms erscheint auch manchmal die Meldung, daß gespeichert/aktualisiert wird. Aber zwischendurch habe ich ein einziges Mal eine alte Sicherungskopie dieser FP benutzt (die auch als neueste .itl-Datei die vom 7.8.21 hat): danach fiel meine Sammlung auf den Stand vom letzten Jahr zurück. Ich mußte alle neuen Titel mühsam neu importieren.

Wie bringe ich das Programm dazu, die .itl-Datei auf den aktuellen Stand zu bringen?
Danke für Tipps!

MacBook Pro (13" M1, 2020) OSX 11.6.4, Apple Musik 1.1.6.37
 
Wenn du diese itl als aktuelle Mediathek nutzt, wird diese auch aktualisiert. Anscheinend hast du eine andere itl genutzt.
 
Normalerweise liegt die itl-Datei im Benutzerverzeichnis, nicht extern.
Und entscheidend ist doch nicht das Erstellungsdatum sondern das der letzten Änderung. Du hast wohl eine veraltete Datei aus dem Backup geholt.
Den Neuimport hättest du dir vermutlich sparen können, wenn du bei Doug Adams’ Appleskripten für iTunes das passende Script geladen hättest - ich denke die laufen auch mit dem iTunes-Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten