iPhone Apple Music: Wo finde ich kuratierte Playlists?

Diskutiere das Thema Apple Music: Wo finde ich kuratierte Playlists? im Forum iOS Apps.

  1. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Hi, in CarPlay nutze ich häufig unter Apple Music die kuratierten Playlists. Ich meine, dass diese auch auf dem iPhone angezeigt wurden, leider finde ich diese aber nicht mehr. Kann hier jemand helfen?

    Danke
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.780
    Zustimmungen:
    2.596
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Genau jetzt hast du herausgefunden, warum viele User lieber bei Spotify bleiben, als Apple Music zu nutzen. Es ist verdammt unübersichtlich! ;)
     
  3. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Unter "Entdecken > Playlists"?
     
  4. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Da hatte ich es früher mal gefunden. Fehlt aber aktuell bei mir. Kannst du es auswählen? Screenshot?
     
  5. philpulse

    philpulse Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.08.2011
    ich kann ganz normal auf entdecken unten drücken und komme dann zu den playlists , hier keine Probleme
     
  6. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Ist Dein AppleMusic-Abo aktiv auf dem iPhone oder ist da irgendwas ausgeloggt?
     
  7. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Nein. Alles aktiv. Auf dem iPhone wird es nicht angezeigt, verbinde ich das iPhone im nächsten Moment mit CarPlay wird es dort angezeigt.
     
  8. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Ws wird denn angezeigt? Entdecken? Playlists? Irgendwas darunter?
     
  9. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    ACD8F5DB-CFEC-4EB2-8D2C-B8E224943F1F.jpeg 7A780E89-0392-4AD8-946C-8E49A95AEC57.jpeg 3ECCDCAD-D25E-4272-BBE8-68FED2F883B0.jpeg 9B73FAB8-DCDE-4130-9DAD-5BC2A83F3E24.png
    So sieht die Ansicht bei mir aus.
     

    Anhänge:

  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.394
    Zustimmungen:
    6.178
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Anzeige von Apple Music in den Musikeinstellungen ist aktiv?
     
  11. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Ja ist es.
     

    Anhänge:

  12. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Seltsam. Bei mir steht es zwischen den von Dir gezeigten Screenshots... In den Einstellungen ist „Apple music zeigen“ auch aktiviert?
     
  13. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Auf dem Mac wird es auch nicht angezeigt, aber weiterhin im Auto in CarPlay.
     
  14. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Seltsamerweise sehe ich sie auf dem Mac auch nicht... :(
     
  15. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    609
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Was ist denn wenn Du unter Suchen den Namen der Liste suchst?
     
  16. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    2.527
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Was genau meint ihr mit den kurierten Playlists? Favoriten Mix, Chill Mix und Neue Musik Mix? Die sind bei mir im Reiter „Für Dich“.
     
  17. StickiMac

    StickiMac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Playlists von Shazam, Kontor, Defected etc.
     
  18. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    2.527
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Also bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir. Da ich nie Playlists hören, nur komplette Alben, habe ich mir das noch nie angeschaut. Jedenfalls sehe ich eine Rubrik "Kuratoren" nur bei einigen der Genre-Seiten, z. B. in Klassik und Afrikanische Musik. Wenn ich "Shazam" in die Suche eingebe, bekomme ich das allerdings auch in den Treffern als Kurator angezeigt.
     
  19. XBenX

    XBenX Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Hi zusammen,

    Bei mir ist Apple Music seit wenigen Tagen auch anders. Offenbar gibt es auch die Künstler-Playlisten nicht mehr. Stattdessen gibt es unter „für dich“ andere Zusammenstellungen zur Auswahl. Anscheinend wurde da am Algorithmus gedreht. Bei mir tauchen unter den Vorschlägen komischerweise ganz viele tschechische/slowakische Künstler auf. Auch unter „deine Favoriten“ ist plötzlich Musik, die ich noch nie im Leben gehört habe.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...