iPhone Apple Music: Wo finde ich kuratierte Playlists?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hi, in CarPlay nutze ich häufig unter Apple Music die kuratierten Playlists. Ich meine, dass diese auch auf dem iPhone angezeigt wurden, leider finde ich diese aber nicht mehr. Kann hier jemand helfen?

Danke
 
Genau jetzt hast du herausgefunden, warum viele User lieber bei Spotify bleiben, als Apple Music zu nutzen. Es ist verdammt unübersichtlich! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Samson76 und Veritas
Hi, in CarPlay nutze ich häufig unter Apple Music die kuratierten Playlists. Ich meine, dass diese auch auf dem iPhone angezeigt wurden, leider finde ich diese aber nicht mehr. Kann hier jemand helfen?

Danke

Unter "Entdecken > Playlists"?
 
ich kann ganz normal auf entdecken unten drücken und komme dann zu den playlists , hier keine Probleme
 
Ist Dein AppleMusic-Abo aktiv auf dem iPhone oder ist da irgendwas ausgeloggt?
Nein. Alles aktiv. Auf dem iPhone wird es nicht angezeigt, verbinde ich das iPhone im nächsten Moment mit CarPlay wird es dort angezeigt.
 
Ws wird denn angezeigt? Entdecken? Playlists? Irgendwas darunter?
 
ACD8F5DB-CFEC-4EB2-8D2C-B8E224943F1F.jpeg 7A780E89-0392-4AD8-946C-8E49A95AEC57.jpeg 3ECCDCAD-D25E-4272-BBE8-68FED2F883B0.jpeg 9B73FAB8-DCDE-4130-9DAD-5BC2A83F3E24.png
Ws wird denn angezeigt? Entdecken? Playlists? Irgendwas darunter?
So sieht die Ansicht bei mir aus.
 

Anhänge

  • 8033FF5B-F398-48BB-848F-911E48480ECA.jpeg
    8033FF5B-F398-48BB-848F-911E48480ECA.jpeg
    145,8 KB · Aufrufe: 189
Anzeige von Apple Music in den Musikeinstellungen ist aktiv?
 
Seltsam. Bei mir steht es zwischen den von Dir gezeigten Screenshots... In den Einstellungen ist „Apple music zeigen“ auch aktiviert?
 
Auf dem Mac wird es auch nicht angezeigt, aber weiterhin im Auto in CarPlay.
 
Seltsamerweise sehe ich sie auf dem Mac auch nicht... :(
 
Was ist denn wenn Du unter Suchen den Namen der Liste suchst?
 
Was genau meint ihr mit den kurierten Playlists? Favoriten Mix, Chill Mix und Neue Musik Mix? Die sind bei mir im Reiter „Für Dich“.
 
Playlists von Shazam, Kontor, Defected etc.
Also bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir. Da ich nie Playlists hören, nur komplette Alben, habe ich mir das noch nie angeschaut. Jedenfalls sehe ich eine Rubrik "Kuratoren" nur bei einigen der Genre-Seiten, z. B. in Klassik und Afrikanische Musik. Wenn ich "Shazam" in die Suche eingebe, bekomme ich das allerdings auch in den Treffern als Kurator angezeigt.
 
Hi zusammen,

Bei mir ist Apple Music seit wenigen Tagen auch anders. Offenbar gibt es auch die Künstler-Playlisten nicht mehr. Stattdessen gibt es unter „für dich“ andere Zusammenstellungen zur Auswahl. Anscheinend wurde da am Algorithmus gedreht. Bei mir tauchen unter den Vorschlägen komischerweise ganz viele tschechische/slowakische Künstler auf. Auch unter „deine Favoriten“ ist plötzlich Musik, die ich noch nie im Leben gehört habe.
 
Zurück
Oben Unten