Apple Music wechselt mitten im Song den Titel

S

sculptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
1.353
Reaktionspunkte
491
Hallo zusammen,

ich höre jetzt eine Weile Apple Music und irgendwie springen manchmal die Songs von alleine vor, also wird einfach der nächste Titel abgespielt so als ob ich auf die entsprechende Taste gedrückt hätte. Ist oft relativ zu Anfang des Songs. Erst dachte ich vielleicht ist ja irgendwie der Song defekt, wenn ich dann aber auf zurück Klicke um den Titel nochmal abzuspielen läuft er in der Regel durch. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Grüße
sculptor
 
Siri ist aktiv, oder?
 
Ja Siri ist generell aktiviert wurde aber zum Zeitpunkt des Songswechsels nicht aktiv benutzt.
 
Hat sonst niemand das Problem? Ich hatte die Hoffnung, dass das Update auf 10.12.3 oder das iTunes-Update das Problem behebt. Leider besteht es noch weiterhin.
 
Vielleicht nur ein Abriss der Verbindung zum Server?
 
bei mir tritt sowas auf, wenn die synchronisierten musikdateien einen fehler haben.

Allerdings nur lokal synchronisierte Musik, kein Cloudgedöns.
 
ja ich hatte das auch schon, das kann an der Internetverbindung liegen, falls du nicht alle Lieder runtergeladen hast. Hatte die Probleme vor ner Woche, aber jetzt geht es wieder.
 
Hallo,
das habe ich seit Kurzem auch. Sowohl in itunes auf dem Arbeits-Windows-PC als auch auf dem Macbook-Pro. Der Song bricht mitten drin ab und der nächste wird abgespielt. Es liegt meines Erachtens daran, dass die Songs nicht komplett zum Abspielen geladen werden. Der Balken wird nur zu 30% oder 50% oder 75% angezeigt. Dies ist nur bei Songs der Fall, die noch nicht im Cache sind. Die Netzverbindung ist immer gut, es tritt bei zwei Rechnern auf (unterschiedliche Systeme). Also meine ich, dass es an den Servern von Apple liegen muss, von denen die Musik nicht vollständig gestreamt werden kann.
 
Zum Start von Apple Music hatte ich das Problem auch ständig, dann wurde es besser. Letzte Woche war es bei ein paar gestreamten Alben so schlimm, dass von 12 Tracks nur 3 komplett durchspielten. 50mbit Internet, iMac per Kabel am Router. Wenn ich die Tracks vor dem Abspielen runterlade passiert das nicht. Aber ist ja nicht ganz der Sinn der Sache. Gestern war hier wieder alles gut…
 
Zurück
Oben Unten