Apple Music Songs nicht abspielbar? Neustart

PfuiApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
4
Guten Tag,

ich habe Apple Music abonniert, aber leider ein großes Problem damit. Ich habe ein iPhone 12XS Max und das neuste Update.
Es kommt sehr häufig vor, dass wenn ich einen Song auf Apple Music suche und auswähle, dieser dann aber nicht abgespielt wird. Die Wiedergabe bleibt bei 0. Ich muss immer erst die App schließen und neu starten, damit alles funktioniert. Das kann ziemlich nervig sein, wenn man den Song auf Apple Music erstmal mühsam gesucht hat, insbesondere wenn das neue noch unbekannte Songs sind und man sich daran erinnern muss, wie man nochmal darauf gestoßen ist, um den Suchvorgang nochmal zu replizieren. Manchmal lassen sich vereinzelnd andere Songs abspielen aber nicht den Song den ich ausgewählt habe?!
Das komische ist das gleiche Problem habe ich manchmal auf meinem Macbook Pro. Ich habe das Gefühl, dass es insbesondere auftritt, wenn man die App länger offen gelassen hat und dann das erste mal wieder nutzt, muss man sich erinnern die App lieber vorher nochmal neu zu starten, was ziemlig nervig ist, vor allem wenn man es vergessen hat bei täglicher Nutzung. Ich hatte vorher jahrelang einen anderen Streaming Dienst und hatte nie Probleme und war zufrieden, hatte jetzt mal AM ausprobiert, aber dieses Problem ist echt mühsam, so dass ich wieder wechseln werde, falls es dafür keine Lösung gibt.

Da es bei mir wohl plattformübergreifend ist, habt ihr auch das gleiche Problem, weiss einer wie man es beheben kann oder woran das liegen kann?
 

PfuiApple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
4
meinte Pro Max hatte davor irgendwas mit XS lol

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem?
 

Freemaxx

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
603
Hier! Hab zwar nur das kleine 12 pro, aber ich habe das auch, sowohl auf dem iPhone als auch auf beiden AppleTV4k und 4k 2021. Beim iPhone hilft es, die Musik-App aus dem Multitasking zu werfen, beim AppleTV hängt es manchmal so sehr, dass nur ein Neustart hilft.
Wo die Ursache des Problems liegt weiß ich nicht.
 

Numenor

Neues Mitglied
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Das beschriebene Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Angefangen hat es zu dem Zeitpunkt seit Apple die Musik auch in Lossless anbietet. Wobei es bei mir keine Rolle spielt, welche Wiedergabequalität ich in den Einstellungen auswähle. Es betrifft auch nicht bestimmte Alben oder immer wieder die gleichen Stücke sondern tritt zufällig auf und zwar nicht nur bei Streamingtiteln sondern auch bei auf das Gerät geladenen Stücken.
Auch das Endgerät spielt keine Rolle bei mir, es tritt auf dem iPhone (12 Pro Max) wie auf dem iPad, dem Mac und auf einem Android mit Apple Music auf. Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist in der Tat das Beenden und neu starten der Music App.
 

GPTom

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
421
Das ist leider bei fast allen so, und wie Numenor schon sagte ist es seit der Einführung von Lossless... man findet ganz viel darüber im Internet aber eine Lösung scheint es noch nicht zu geben :(
 
Oben Unten