Apple Music Playlist Titelreihenfolge

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen, ich habe einen Apple Music Familienaccount. Auf dem Handy meiner Frau, 6s aktuelle IOS Version, lässt sich die Reihenfolge der Playlisttitel nicht ändern.
Bei der Playlist handelt es sich um eine Playlist, die manuell angelegt wurde. Keine Synchronisierung mit iTunes. Die Playlist wird geöffnet, das Symbol zum bearbeiten gedrückt und anschließend schiebe ich die Titel an die gewünschte Position. Sobald ich auf Fertig klicke und die Bearbeitung beende, verschieben sich die Titel an die ursprüngliche Position. Auch bei neu angelegten Playlists zum Test genaue das gleiche Problem.
Was ich bisher versucht habe: Hardresest, Handy Neustart, Abmelden von der Cloud und Neuanmeldung, nach Rückfrage im Applestore Einstellungen am Handy zurückgesetzt, alles ohne Erfolg :-((( Über meine Geräte iPhone, Mac, iPad und dem Handy meines Sohnes funktioniert alles ohne Probleme.
Die letzte Möglichkeit wäre noch eine Neuinstallation, dazu haben wir aber wenig Lust.

Wer weiß Rat?
 
Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal, da ließ sich ein Titel einer Playlist nicht löschen. Er verschwand und war direkt danach wieder da. Allerdings half bei mir ein Neustart meines iPads. Ich habe auch noch andere Unstimmigkeiten in der Music App unter iOS 11 gefunden und bereue bitter, dass ich das update gemacht habe... :-(

Das hilft Dir zwar jetzt nicht wirklich, aber vielleicht ist es ein Trost, dass Du mit Music Problemen nicht alleine bist... ;-)
 
Zurück
Oben Unten