Apple Music Mediathek gelöscht

scrxwston

scrxwston

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
In der Hoffnung, dass hier noch irgendjemand eine Idee hat, wie sich das Problem lösen lässt... Ich habe durch eine kurze Unachtsamkeit eine unfassbare Sch.. in meiner Apple Music Mediathek angerichtet.

Ich nutze Apple Music seit dem Start, für die dortigen Inhalte und auch den Upload von Musik aus anderen Quellen. Es kam also schon ein bisschen was zusammen. Heute wollte ich die Mediathek ein wenig ausmisten, weil man ja doch vieles einmal hinzufügt und dann nicht (mehr) hört. Also gehe ich so durch die Jahre, bis 2015, und markiere mit cmd die einzelnen Alben, die ich für überflüssif halte. Irgendwann muss ich Trottel dabei aber geistesabwesend auf die Shift Taste gekommen sein. Und habe dann dümmlich das Löschen bestätigt.

Als mir klar wurde, dass meine Mediathek jetzt auf dem Stand 2015 ist, habe ich schon fast ein bisschen in meinen Mund gebrochen. Das Ekelgefühl wurde dadurch nicht besser, dass ich dazu keine Hilfestellung googeln konnte. Hab ich tatsächlich meine gesamte Musiksammlung der letzten drei Jahre ins Nirvana befördert?

Ich weiß, dass es dort die Musik wieder gibt. Aber ich nutze Apple Music gern und häufig, dass bekomme ich nicht mal annähernd im Kopf zusammen, was mir da jetzt alles fehlt.

Bevor ich mich jetzt den Abend in die Fötus Haltung kauere und morgen vor Hass zu Spotify wechsle... hat noch jemand irgendeine Idee, wie ich meine Musikzusammenstellung retten kann? Auf dem iPad war es auch schon synchronisiert als ich das Desaster bemerkte, auf dem Samsung ebenfalls.
 
Vielleicht mit einer TimeMachine Datensicherung auf den Stand vor dem „Unfall“ bringen?
 
Dummerweise hab ich fauler Hund vor 2 Monaten das MacBook gewechselt und seit dem die TimeMachine sträflich vernachlässigt. Ist ja schon alles in der iCloud gespeichert, hab ich mir gedacht. :crack:

Wobei ich sowieso nicht weiß, ob das Einfluss auf die Apple Music Mediathek hat, so ein Backup.
 
#scrx,

probier es doch einfach mal aus, das 2Monate alte Time Machine Backup hast du doch...

Gruss, Ciccio
 
Vielleicht lohnt sich auch ein Blick in Musik /iTunes /Previous iTunes Libraries.
 
Das mit dem alten Backup habe ich jetzt versucht, leider mit mäßigem Erfolg. Wiederhergestellt wurde nur die Musik, die zu diesem Zeitpunkt mit lokalen Dateien hinzugefügt wurde. Was bei Apple Music gelöscht war, bleibt bei Apple Music gelöscht.

Die previous libraries sind jetzt leider weg, ich hatte keinen Tag Geduld, ein komplett neues Backup auf die Time Machine zu laden.
 
Zurück
Oben Unten