Apple Music, Match + iCloud-Mediathek

G

GeoPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
19
Hallo Leute ich habe mal eine Frage.
Ich bin seit dem Beginn von Match Kunde und lasse das immer mitlaufen.
Mit meiner Frau habe ich in iCloud eine „Familie gegründet“. Nun war das Problem immer, dass Sie meine (Match-) Musik nie bei sich gesehen hat (ist ja auch logisch, Match wird von „Familie“ nicht unterstützt.

Nun sind wir gerade in dem 3 Monats-Testzeitraum (Familien-Abo) von Apple Musik. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob durch die Freigabe meiner Musik durch die iCloud-Mediathek (möglich jetzt durch Apple Music) Sie in den Genuss meiner (Match-)Musik kommt?
Ich hoffe ihr versteht unser Problem.... (Oh Mann ist das alles kompliziert geworden……)
 
Ich habe Dich verstanden ... ich weiss es nicht, aber ich glaube nicht.
Hier ist die Theorie: Match hängt ja an der Apple ID desjenigen der Match gekauft hat.
Die Familien-Sache gilt für gekaufte iTunes Inhalte und Apple Music.
Also sollten die iTunes Match Titel meiner Meinung nach nicht auftauchen.
Das ist allerdings nur meine Vermutung.
 
Ich bin gerade auch ganz verwirrt und hoffe auf "Hilfe". Ich hab Apple Music in iTunes deaktiviert, die iCloud-Mediathek ist noch an. Ich will eigentlich nur zurück zu meinem stinknormalen iTunes Match. Muss ich dazu die iCloud Mediathek deaktivieren?

Backup von vor der Umstellung habe ich noch, aber ich würd nur ungern zig Gigabyte hin und herschaufeln
 
Du musst die Cloud Mediathek aktivieren.
 
Ich will eigentlich nur zurück zu meinem stinknormalen iTunes Match. Muss ich dazu die iCloud Mediathek deaktivieren?
Du wirst denke ich eine eMail an Apple schreiben müssen in der Du um die Deaktivierung des Apple-Music Abonnements bittest. Sollte schnell und problemlos für Dich erledigt werden.
 
Also iCloud Mediathek hab ich wieder aktiviert, das dauert ja eeeewig, trotz 120Mbit Leitung...ahh! In iTunes Einstellungen gibts "Apple Music" zum abwählen, dann verschwindet es aus iTunes. Das selbe gibts am iPhone.
 
Zurück
Oben Unten