Apple Music - 2 Testmonate, was geschieht, wenn ich kündige?

ligulem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe jetzt 2 Testmonate für Apple Music. Nach 2 Tagen Nutzung bin ich skeptisch, ob das etwas ist für mich. Bisher werde ich überhaupt nicht warm damit.
Ich nutze sonst Youtube Music.
Auf dem Iphone habe ca. 200 eigene MP3-Songs (via Itunes draufgeladen).
Apple Music will jetzt dauernd, dass ich meine Mediathek synchronisiere mit iCloud.
Kann ich davon ausgehen, dass nach "Nichtverlängerung" von Apple Music nach den 2 Testmonaten meine 200 MP3-Songs weiterhin draufbleiben?

Danke im Voraus für eventuelle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur streamen willst musst Du nicht zwingend die Mediathek synchronisieren, mach ich auch nicht.
Außerdem ist dabei die Gefahr groß, daß es deine lokale Mediathek zerschießt.
Also wenn dann vorher unbedingt ein Backup machen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und lulesi
Backup der eigenen Musik vorher ist absolute Pflicht.
Es gibt genügend Berichte wo nach Beendigung von Apple Music die Musik zerschossen oder weg war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
wenn du synchronisierst und danach die lokale Musik löschst werden die Dateien durch an das Abo gebundene Musik ersetzt.

Solange du nichts löschst bist du eigentlich sicher.
 
Ok, danke vorerst mal! Ich werde wohl mal einfach nichts machen und mich überraschen lassen.
Habe gerade gesehen, dass ich die Songs in Itunes ziemlich gut auffinden kann und sie somit auch schnell wieder auf das Iphone beamen könnte.
 
Zurück
Oben Unten