Apple Menü Via Taste

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo

Kann man bei os 9 auch das Applemenü mit einer Tastenkombination bedienen??

Danke
Daniel
 
coole idee, aber das wäre mir neu.

vielleicht kennt aber jemand eine liste, auf der ich sämtliche system-tastenkombis finde, wie zb. bildschirmfoto machen.

ups... habs grad rausgekriegt ;)
 
Danke

Danke für die Infos!!!!
EIne Frage noch: Die Auswahltaste ist die ALT Taste oder????
 
Nein. John Lennon hat wohl lange keinen Computer mehr gesehen.
 
John-Lennon schrieb:
Danke für die Infos!!!!
EIne Frage noch: Die Auswahltaste ist die ALT Taste oder????

Eine Auswahltaste gibt es nicht. Es gibt eine Befehlstaste (Apfel), eien Steuerungstaste (CTRL), eine Umschalttaste (Shift) und eine Wahl-/Optionstaste (Alt). Ich denk' mal letztere meinst du, oder?
 
Befehl = Apfeltaste
Wahl = die links daneben, steht alt drauf bzw. dieses Schieber-Symbol
 
ich weiß zwar nicht an welchem rechner du sitzt,aber üblicherweise kannst du bei den tastatureinstellungen die "F"-tasten selbst belegen.
und da kannst du alles drauflegen was du magst, eben auch das apfel menü
 
mit den f-tasten kann ich programme starten, oder von welchem system sprichst du?
ich hole schonmal die erweiterte tastatur wieder hervor...
 
Und in das Apfelmenü kommt man min ctrl F2. Tschuldigung, dachte ich hätte das vorhin geschrieben.
 
ich hab system 9.2.2.
und da kannst du auf die f-tasten alles möglich legen,egal ob programme oder ordner.
ich hab z.b. auf dem ibook( das hat weniger freie f tasten frei als der imac) eine taste mit "office" - da geht dann ein ordner auf, in den ich apple works,claris works und windows office rein getan hab.
naja und dann such ich mir halt aus was ich grad brauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Super

Danke ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!!!!
Ich habe nämlich erst seit ungefehr 5 Tage einen Mac (Powermacintosch G3 Türkis) geschenk bekommen und habe daher noch wenig Erfahrung mit MACs und des Betriebsystems.
Nochmals Danke

Lg,
Daniel
 
Zurück
Oben Unten