Apple MB325D/A iMac 61 cm (24 Zoll) Desktop-PC mit SDD verbauen?

N

Neewbie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir ein Imac gekauft ich wollte mal fragen was ich für eine SDD und wie ich eine SDD in den MAc Verbauen kann?

Apple MB325D/A iMac 61 cm (24 Zoll) Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 2,8 GHz, 2GB RAM, 320 GB HDD, DVD+- DL RW, ATI Radeon HD 2600 Pro)

das ist die Modell Bezeichnung der Rechner ist von August 2008

Vielleicht weiss ja einer was;)

Lg und Danke!
 
du kannst natürlich das dvd laufwerk oder die platte durch eine SSD ersetzen.
wenn du die platte ersetzen willst, musst du die sache mit der lüftersteuerung beachten.
je nach imac modell ist die sehr unterschiedlich...
 
also ich kann das dvd laufwerk noch drinne lassen das war mir wichtig..und was für eine Platte nehme ich da am Besten.Danke
 
Geht jede SSD, die man auch in einem "normalen" PC verbauen kann.
Im SSD Thread findest du die derzeit "angesagten" Hersteller/Modelle; da der iMac vermutlich nur SATA II hat, würde ich aber nicht auf eine teure SATA III SSD setzen...
 
also ich kann das dvd laufwerk noch drinne lassen ...
Schau mal nach, ob der iMac nicht sowieso ein optisches IDE Laufwerk verbaut hat. Dann stellt sich die Frage erst überhaupt nicht.

Und bevor Du kaufst und umbaust, erkundige Dich genauer wegen der Lüftersteuerung. Ich meine ich hätte meinen damaligen 24" nicht umgebaut, weil es noch keine Lösung mit der Lüftersteuerung gab und nur ein IDE DVD-LW verbaut war.

Gruß
 
ntel ICH8-M AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH8-M AHCI
Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit
Ausgehandelte Link-Geschwindigkeit: 3 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

Hitachi HDP725032GLA380:

Kapazität: 320,07 GB (320.072.933.376 Byte)
Modell: Hitachi HDP725032GLA380
Version: GM0KA59A
Seriennummer: GEK033RG1AW34E
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
Rotationsfrequenz: 7200
Medienart: Rotierend
Partitionstabellentyp: GPT (GUID-Partitionstabelle)
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
disk0s1:
Kapazität: 209,7 MB (209.715.200 Byte)
BSD-Name: disk0s1
Inhalt: EFI
Macintosh HD:
Kapazität: 319,21 GB (319.213.174.784 Byte)
Verfügbar: 303,4 GB (303.396.618.240 Byte)
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /
Inhalt: Apple_HFS
Recovery HD:
Kapazität: 650 MB (650.002.432 Byte)
BSD-Name: disk0s3
Inhalt: Apple_Boot

die Festplatte ist verbaut und wie finde ich das mit der Lüftung raus?
Lg
 
Zurück
Oben Unten