Apple Maus ist seeeeehr langsam

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
607
Hallo,

ich habe 2 schwarze Apple Funkmäuse (Magic Mouse II heißen die - meine ich).

Eine davon funktioniert prima (ein 10 cm move < - > 1 Bildschirmbreite) , die Andere schaft pro move gerade mal 3 cm aufm Bildschirm).
Das an verschiedenen Rechnern an den selben Positionen aufm Tisch mit frisch gemachten Einstellungen.

Ich denke - die ist kaputt.

Aber bevor ich sich in die Jagdgründe schicke: Gibts irgendwas, was man mit vermutlich defekten den Mäusen tut kann (Reset, Firmware laden, irgendwo putzen, wo sich noch kein Mensch zuvor zu putzen getraut hat... irgendein Woodoo ...), bevor man sie in die Tonne haut?

LG
Niko
 
Das dürfte sich dann aber auf beide Mäuse auswirken, die "normale" also dann zu schnell werden?!

PS: bevor du die Maus in die Tonne trittst nehm ich sie gern. ;)
 
Ja, gut, das stimmt wohl. Daran hab ich in dem Fall nicht gedacht. :/
 
Hey danke, aber klappt bei mir nicht. Auslesen klappt, einstellen klappt nicht.
Nach der Zeile zum Einstellen ist die Maus immernoch auf 3

Zumal ich folgere, dass sich das dann für alle Mäuse ändern würde. Aber - es ist ja nur eine, die zickt. Alle anderen (schwar II mit Funk, Weiß II mit funk, weiß I mit Funk, weiß I mit Batterien funktionieren ja prima.
 
Wie gesagt - im Sinne der Müllvermeidung nehme ich sie.... ;)
 
Das dürfte sich dann aber auf beide Mäuse auswirken, die "normale" also dann zu schnell werden?!

PS: bevor du die Maus in die Tonne trittst nehm ich sie gern. ;)

Das sagt mir, dass du über Geheimwissen verfügst :suspect:, denn so, wie sie sich jetzt verhält, ist sie nicht verwendbar.
 
Nein, kein Geheimwissen leider. Aber vllt. ist es an meinem Mac ja anders? Versuch wäre es wert.
 
Ja, stimmt das wäre es wert. Denn eine Verfeinerung der Testumgebungen hat ergeben, dass genau diese Maus, im Gegensatz zu allen anderen (habe jetzt eine weitere Schwarze und 5 weitere Weiße inkl. Mighty zum Vergleich herangezogen), an bestimmten Stellen der Arbeitstische - sie sind leicht abgerieben - nicht funktioniert.

Auf Oberflächen, auf denen alle anderen Mäuse ein bisschen schlechter funktionieren, funktioniert die Maus, um die es geht, gar nicht mehr.

Ok - kannst sie abholen. :jaja:
 
IMG_1835 Large.jpeg
 
Nö, hier auf einer glatten, aber optisch strukturierten Holzplatte oder auf einem weißen Blatt Papier geht nix, nur auf rauem Fleece Stoff zuckt sie noch. Mal später schauen, was Linux dazu sagt, aber ist wohl das gleiche da, schätze ich. Die interne Signalverarbeitung wird im Eimer sein.
 
Denke ich auch - schade eigentlich - ich mach gern Leuten eine Freude.
 
Danke dafür. :) Unter Xubuntu 20.04 geht noch weniger. Lässt sich problemlos koppeln, aber es tut sich gar nichts, nicht mal klicken wird erkannt.
 
Zurück
Oben Unten