- - Apple - Marketing-mix - -

J

johnny80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich soll in den nächsten Wochen den Marketing-Mix des Unternehmens Apple erläutern und dazu Stellung nehmen. (Bin Grafikdesign-Student). Jedoch hatte ich bisher ganz schöne Schwierigkeiten Informationen darüber zu erlangen. Apple gibt bezüglich Marketing keine Infos Preis. :( Kann mir jemand von Euch eventuelle einen Tip geben bzw. helfen? Es wäre wirklich supernett! Bin, was Apple und MAcs angeht, noch blutiger Anfäner!

Wenn der ein oder andere sich diesbzüglich bei mir melden könnte, wäre ich superdankbar!
 
Ja ok, sorry. Wusste nicht welches Forum bzw. welche Kategorie die richtige ist... :rolleyes:
 
... was soll das denn für ein Gerücht sein?? kopfkratz --> Bar!
 
moment

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur bzw. fragte höflich, ob der ein oder andere eventuell was konkreteres weiss übers MArketing, da ich selbst von Apple nichts kriegen konnte. Ein Forum ist doch da, um sich gegenseitig zu helfen, oder sehe ich das fasclh? Wäre zumindest froh, wenn jemand mir da helfen könnte...konnte nicht viel finden!
 
Erste Ansätze

einer Recherche könntest Du hier starten (quasi zum Einlesen):

http://www.macmothership.com/
www.cupertino.de
http://www.guidebookgallery.org/ads/magazines/macos/macos10-newsweek
http://inventors.about.com/gi/dynamic/offsite.htm?site=http://library.stanford.edu/mac/

Ist natürlich stark subjektiv (Die Apple-Gemeinde einschliesslich mir neigt mitunter zu starker Zuneigung) und spiegelt auch nicht wirklich den Marketingmix wider, aber da erhälst eine Gefühl für die Philosophie von Appels Marketing.

Im übrigen empfehle ich dieses Buch: "Apple - streng vertraulich" Ist zwar etwas teuer aber als Student kommst Du ja einfach über die Fernleihe hier an das Buch ran:

Da ich selbst im Bereich Marketing arbeite schaue ich mir sehr viel von Apples Ideen und Marketingstrategien ab.

Gruß, iBob.
 
Ich denke mal, dass dir diese Werbe-Clips vielleicht auch weiterhelfen könnten:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten