Apple - Marketing-Mix

johnny80

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde!

Ich soll in den nächsten Wochen den Marketing-Mix des Unternehmens Apple erlätern und dazu Stellung nehmen. (Bin Grafikdesign-Student). Jedoch hatte ich bishr Schwierigkeiten Informationen darüber zu erlangen. Apple gibt bezüglich marketing keine Infos Preis. :( Kann mir jemand von Euch eventuelle einen tip geben bzw. helfen? Es wäre wirklich supernett!

Wenn der ein oder andere sich diesbzüglich bei mir melden könnte, wäre ich superdankbar!
 
Die Strategie ist das sie an sich keine haben - oder nur einer und der kennt se selbst nicht richtig. Dann gibts ne Keynote auf der alles anders kommt wie gedacht und schon hats Apple wieder mal geschafft...

So in groben Zügen stimmts ja *G*
 
Nun...irgendwelche Grundprinzipien muss es ja geben im Marketing-Mix von Apple... Weiss wirklich keiner was? :(
 
price: überwiegend differenzierungsstrategie

place (vertrieb): „Multi Channel Strategie“, d.h. sowohl über den autorisierten Fachhandel (AppleCenter) für die Kernsegmente Design & Publishing, Audio und Video sowie klassische Retailer (Media-Markt) --> z.B. Apple iPod

promotion (werbung): überwiegend elektronische medien, vorallendingen tv, siehe mtv

product: Hard- und Software


Ansonsten mal in Jochen Becker's "Marketing-Kozeption" ab S.481 nachschlagen, um die Basics zu begreifen.
 
nachdem ich schon ein Weilchen mitlese nun mein erster Beitrag hier im Forum...also...hallo an alle :) !

zum Marketing Mix:

Bei der Preispolitik