iPhone Apple Maps macht keine Ansagen mehr mit den Öffis

Schrotty74

Schrotty74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich hatte vor 2 Jahren das iPhone 13 und nutzte Apple Maps und ich fand es super wenn ich angesagt bekam das wenn ich mit den Öffis fahre wann ich wo aussteigen soll bzw kam auch die Meldung das ich nächste Station aussteigen soll. Jetzt mit dem 15 Pro kommen diese Informationen nicht mehr. Ich weiß nicht ob man hier was besonders einstellen muss oder gibt es das nicht mehr bei Apple Maps?
 
Diese Funktion hat (hatte) Apple Karten nur in ausgewählten Ländern, in Deutschland / Österreich / Schweiz bisher nicht.
 
Ich hatte das damals aber und bin aus Österreich.
 
Wollte mal nachfragen, ob denn keiner weiß, wie ich das wieder aktiviert bekomme. Gestern bin ich wieder Unterwegs gewesen und es kamen keine Hinweiße von wegen Steigen sie bald aus. Das macht eine Maps unnötig, wenn solche einfachen Dinge nicht mal funktionieren. So muss ich immer selbst schauen und das ständig und oft stimmt die Anzeige dann nicht mal. So war es etwa, das ich Umsteigen soll in die Linie U3, als ich dort war, fuhr ich eben mit dieser aber Maps meinte ich solle noch immer hingehen und so musste ich wieder mal Manuel selbst denn nächsten schritt beim Routing weiter gehen und Maps sagen, dass ich schon längst in der U3 bin.
 
Ich weiß nicht ob man hier was besonders einstellen muss oder gibt es das nicht mehr bei Apple Maps?

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphd3c85c193/ios
https://www.apple.com/ios/feature-availability/#maps-transit

Vielleicht hilft das..
Allerdings würde ich auch nicht ausschliessen das mal wieder was wegrationalisiert wurde.
Ausprobiert habe ich nichts davon, ich fahre seit gut 5 Jahren nur noch selten Strapazenbahn oder Blechwurm.
 
Beim ersten Link steht ich soll auf das Lautsprecher Symbol klicken, das habe ich aber nicht? Beim 2. Link steht Österreich dabei, also müsste es gehen.

Edit: Ok das Lautsprechersymbol ist nur beim Autofahren Modus da, im Öffi Modus aber nicht. Dann müssen die das entfernt haben. Damit ist die Map App von Apple unbrauchbar für alle Öffi nutzer. Google Maps macht zwar Ansagen, aber meist oft zu spät.
 
Zurück
Oben Unten