Apple Mail

futuristic

Neues Mitglied
Hallo, ich habe versucht mir Apple Mail einzurichten, was mir teilweise auch gelungen ist. Ich kann nun zwar Mails versenden, aber keine Mails empfangen. Ich habe mir einen Account über web.de und einen Account über hotmail.de eingerichtet. Für beide Accounts habe ich POP3 als Eingangsservertyp gewählt und es auch schon mit POP versucht, was aber auch nichts gebracht hat.... Kann es sein, dass ich vielleicht eine Sicherheitseinstellung verändern muß, um über Apple Mail Zugriff auf eben besagte POP3 Server zu bekommen?

Viele Grüße

hmmm... funkt bei mir seit Jahren einwandfrei mit web.de und Mail.

Port 995, Haken bei SSL und Identifizierung mit Kennwort eingestellt?

Hallo, ich habe versucht mir Apple Mail einzurichten, was mir teilweise auch gelungen ist. Ich kann nun zwar Mails versenden, aber keine Mails empfangen. Ich habe mir einen Account über web.de und einen Account über hotmail.de eingerichtet. Für beide Accounts habe ich POP3 als Eingangsservertyp gewählt und es auch schon mit POP versucht, was aber auch nichts gebracht hat.... Kann es sein, dass ich vielleicht eine Sicherheitseinstellung verändern muß, um über Apple Mail Zugriff auf eben besagte POP3 Server zu bekommen?

Viele Grüße

Wenn der haken bei ssl ist dann weg machen :)

und für web.de Freemail das Intervall für den Mailabruf auf >15 Minuten (oder waren das 10 Minuten???) stellen...

Warum? Bei mir ist der Haken bei SSL dran es funktioniert einwandfrei, wie schon gesagt.

Für IMAP:

Port 993, Haken bei SSL und bei Identifizierung: Kennwort

Beim automatischen Einrichten einfach nicht auf Manuell gehen und dann passt eigentlich alles. Hab so schon bestimmt 5 web.de Postfächer (club und nicht-club, alle IMAP) eingerichtet. Hatte aber auch schon Probleme damit.

Hallo, scheint zu funktionieren. Einfach bei web.de unter Einstellungen>Ordner>Eigenschaften>per POP3 holen, eine Haken bei den Ordnern 'Freunde & Bekannte' und bei 'Unbekannt' setzen....

Den Haken bei SSL habe ich übrigens weggelassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten