Apple Mail Vorlagen – funktioniert nicht. (Bedienungsfehler?)

Ranxeron

Ranxeron

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt auch mal die Vorlagen-Option von Apple Mail verwenden und habe mir den entsprechenden Button in die Symbolleiste gelegt. Aber meine Vorlage ist nicht editier- bzw. abrufbar.
Diese ist zwar in den Vorlagen unter „Eigene“ sichtbar, doch wenn ich diese wie angegeben
> … Öffnen Sie die Kategorie "Angepasst" und wählen Sie das Symbol
> für Ihre Vorlage durch Doppelklicken aus. Die Vorlage wird dann angezeigt
> und Sie können neuen Text eingeben. …
doppelklicke, erscheint nur eine leere Mail (mit meiner Standardsignatur).

Mache ich da was falsch? So ganz intuitiv? ;)
ich danke im Voraus für hilfreiche Tipps

Mailsoftware 4.3 auf OS X 10.6.4
 
Das Feature scheint fehlerhaft zu sein. Zumindest in meiner Konfiguration von Mail klappt das mit in Mail erstellten Vorlagen auch nicht. (Dazu muss ich sagen, dass ich Mail so verändert habe das alle E-Mail immer als reiner Text (sprich unformatiert) angezeigt werden. Keine Ahnung ob das irgendwelche Unterschiede macht.

Was jedoch geht: Eine HTML-Website als Mail-Vorlage basteln diese per Safari mit „Inhalt dieser Seite als E-Mail senden“ in Mail als neue E-Mail öffnen, und dann als Vorlage sichern. Damit lässt sich praktisch jedes beliebige Design erstellen.

Nur zur Info: HTML E-Mails sind böse und sollten tunlichst vermieden werden.
 
Das Feature scheint fehlerhaft zu sein. Zumindest in meiner Konfiguration von Mail klappt das mit in Mail erstellten Vorlagen auch nicht.

Ok, danke das beruhigt mich irgendwie. :) Und mir wegen muß Apple’s Mail-Chef deswegen nicht zurücktreten … ;)
Und der Tipp mit Safari eine Vorlage zu basteln ist ja hervorragend!

Nur zur Info: HTML E-Mails sind böse und sollten tunlichst vermieden werden.

Ganz meine Meinung – schon immer.

Danke nochmal und bleib Fanta!
 
Die Vorlagen in Mail sind HTML. Wie sollten sie sonst so "bunt" aussehen ;)
 
Zurück
Oben Unten