Apple Mail – Volumenproblem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JanineSH, 06.02.2006.

  1. JanineSH

    JanineSH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Hallo,

    nicht lachen: Ich verwende schon seit Ewigkeiten "mail". Bis dato auch ganz glücklich. Seit neuestem (heute) verweigert mir "mail" den Versand von Mails die größer sind als 9,8MB. Meine Mailbox bei meinem Provider ist aber "unlimited". Mithin dürfte ich auch Mails jenseits der o.g. Größe versenden. Was ja auch bis letzte Woche noch ging. Hat einer eine Ahnung, wo ich die max. Größe ausgehender Mails einstellen kann?

    Tausend Dank - schon jetzt.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das hängt aber auch mit dem Provider des Empfängers zusammen nicht jeder kann so große Anhänge empfangen.
     
  3. saki

    saki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Die Größe der Eingangsmailbox beim Provider hat nicht notwewndigerweise etwas mit der maximalen Größe einer zu versendenden Mail zu tun. Diese könnte vom SMTP Server trotzdem abglehnt werden oder aber die Fehlermeldung kommt vom Empfängersystem.

    Wenn es bislang geklappt hat ggf. mal beim Provider nachfragen ob dort etwas geändert wurde.

    Gruß
    Sascha
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ne, einstellen kann man da nichts, von daher vermute ich den Fehler auch eher beim Mailprovider oder ggf. schlechter Performance deines Internetproviders.
     
  5. JanineSH

    JanineSH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.04.2004
    der behauptet steif und fest, dass nix verändert wurde.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen