Apple mail: Verbindungsfehler / account ist offline

MACNORTH

Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.02.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
(MacBookPro 2012, MacOS v10.15., Apple mail v13.4)

Hallo,

Ich habe früher Apple mail als Email-Client für meine drei Mailadressen genutzt (Yahoo, Gmail, Outlook). Alles funktionierte tadellos.

Nun kann ich keine Emails mehr empfangen, für keinen der drei Accounts. Ich bekomme Fehlermeldungen (siehe Anhänge) wie z.B.:

"3 Accounts haben Verbidungsfehler. Klicke auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen"
"Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und Deine Angaben in der Einstellung "Accounts".

Meine Internetverbindung funktioniert jedoch tadellos. Ich habe auch jeweils das richtige Passwort für die drei Emailaccounts angegeben.
Im Browser (Safari) kann ich mich bei Outlook usw. einloggen, und dort meine Emails problemlos lesen.

Wie sollte ich bei der Fehlersuche weiter vorgehen?

Viele Grüsse, MacNorth
 

Anhänge

  • 01 Verbindung fehlgeschlagen.JPEG
    01 Verbindung fehlgeschlagen.JPEG
    38,3 KB · Aufrufe: 41
  • 02 Mail-Verbindung prüfen.png
    02 Mail-Verbindung prüfen.png
    284,5 KB · Aufrufe: 49
... es dürfte wahrscheinlich daran liegen, dass die Provider ihre Authentifizierungs-Methode geändert haben.

Bei Outlook war das vor kurzem der Fall. Da geht dann nur den Account vom Mac entfernen und neu anlegen.

Bei anderen Diensten kann das der Umstieg auf eine aktuelle Version von TLS sein oder überhaupt erst die Verwendung von TLS. Auch da könnte dann ein entfernen und neu anlegen funktionieren.

Zudem: Lies einfach mal die Hilfeseiten deiner Mailprovider, ob die Angaben dort mit deinen Einstellungen überein stimmen.
 
Zurück
Oben Unten