Apple Mail und GMX: Mails nur empfangen, aber nicht versenden

Habe gerade mal meinen gmx account in Mail eingerichtet. Hier hat es gereicht beim einrichten lediglich "anderen mail account" auszuwählen, mailadresse und passwort einzugeben, die weitere einrichtung erfolgte dann OS X seits vollautomatisch. Empfangen und senden funktioniert sofort out of the box.

However... bei den smpt settings, ist hier "standard ports verwenden" angehakt. Nicht "eigene ports verwenden"!
 
danke für die hilfestellungen bis hierhin! muss nun leider weg und probiere es nachher aus.:)
 
Hallo zusammen,
ich habe auch genau das gleiche Problem und habe wirklich alles ausprobiert - alles was in diesem Forum nur angeboten wird. Ich habe den Mac neugestartet, Accounts neu erstellt...
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Durch die Erstellung der Accounts konnte ich wieder Emails empfangen, jedoch keine Versenden. Zudem habe ich drei Accounts: Fachhochschule, Gmail und Hotmail. Ich bin auf deren Seiten gegangen und habe alles nach Anleitung gemacht hat leider nicht funktioniert.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

lg
 
Hey,
ich blicke da auch nicht wirklich durch - gestern ging das Versenden plötzlich wieder problemlos, heute muckt es schon wieder auf. Ich habe eine Mail an GMX geschickt, mal abwarten. Zwischenzeitlich muss man wohl oder übel über die jeweiligen Mailanbieter versenden...
Gruß
 
Hallo,
bei web.de hat es bei mir schon Probleme bei dem SMTP-Server mit dem Passwort gegeben. Sonderzeichen und Umlaute hatten das Problem verursacht. Jahrelang hat es funktioniert, bis web.de irgend etwas geändert hatte.
Eventuell hast Du ein ähnliches Problem mit Sonderzeichen oder Umlauten.
Oder hast Du mehrere mail.gmx.net SMTP-Server eigetragen und eventuell einen Falschen angewählt?

Gruß
BWND
 
Zurück
Oben Unten