Apple Mail SMTP massive SMTP Probleme

M

mors-mors

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein wahnsinniges Problem mit meinen Mails von greatnet.de
Dort bin ich Reseller und seit einiger Zeit funktionieren mein dort hinterlegten POP Adressen
nur noch mittels Eingang. Der SMTP funktioniert einfach nicht mehr und auf Nachfrage
bei greatnet wurden mir gesagt das es ein Softwareseitiges Problem ist.

Hat hier jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

Besten Gruß
 
zunächst mal die Einstellungen kontrollieren und entsprechend der Vorgaben einstellen.
 
gibt doch unter dem fenster menü das "verbindung prüfen" ...
wie sind denn deine smtp-server einstellungen für den account?
standard port? SSL? kennwort?
 
ahoi.

erstmal danke für die Anteilnahme.

Folgende Einstellungen sind von greatnet vorgegeben_

POP
Server: mail.domain.de
Benutzer: ***
Kennwort: ***
Port: 110
SSL: Nein
TLS-Zertifikat: Ohne

SMTP
Server: mail.domain.de / res01.greatnet.de
Id.-Methode: Kennwort
SSL: Nein
Port: 25


Und dies steht unter "Mail-Verbindung prüfen beim SMTP des Postfaches"

Fehlermeldung:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, das Benutzername und Kennwort korrekt sind.
 


auf welchem Dampfer sind wir denn :crack: :noplan:

Folgende Einstellungen sind von greatnet vorgegeben_


SMTP
Server: mail.domain.de / res01.greatnet.de

hast du mal beim Slash ein leerzeichen vor oder dahinter weggelassen ? oder mal versucht: SMTP-res01.greatnet.de
evtl. den bindestrich auch mal weg und einen . versuchen, einfach mal mehrere Varianten probieren,

hatte bei einem anderen Provider ähliches, die Vorgaben klappten nicht, dann habe ich es minimal geändert und probiert,
mit einem male klappte es dann ;)

Versuch macht klug....




Id.-Methode: Kennwort
SSL: Nein
Port: 25

Fehlermeldung:
Das Anmelden bei diesem SMTP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, das Benutzername und Kennwort korrekt sind.

das sind stinknormale Standardmeldungen, ;) auch wenn das Kennwort und Benutzername richtig sind, es muss bei den Einstellungen nur ein Zeichen, falsch sein oder fehlen, dann kommt auch diese Meldung
 
...bist du sicher dass die vorgegeben Einstellungen so noch akutell sind? Um es mal so zu sagen: POP3 ist eigentlich schon ein ziemlicher Anachronismus, aber dazu noch unverschlüsselte Mailübertragung (incl. Passwort) geht eigentlich gar nicht mehr....
 
...bist du sicher dass die vorgegeben Einstellungen so noch akutell sind? Um es mal so zu sagen: POP3 ist eigentlich schon ein ziemlicher Anachronismus, aber dazu noch unverschlüsselte Mailübertragung (incl. Passwort) geht eigentlich gar nicht mehr....

Echt? Ups.. Ich kenne sonst nur noch Imap.. was aber wohl auch seine problemchen mit sich bringen soll..


@Retnueg: bin auf der ms hamburg und so sach ich das hier. :)
also der server läuft ja bei den pop einstellungen, warum sollte es dann nicht auch beim smtp gehen?
habe auch schon viel ausprobiert und es klappt nix.. ich werde echt wahnsinnig. Vor allem weil es mal funktioniert hat.
 
Echt? .
@Retnueg: bin auf der ms hamburg und so sach ich das hier. :)

das ist ja auch so üblich :D
:upten:

also der server läuft ja bei den pop einstellungen, warum sollte es dann nicht auch beim smtp gehen?
habe auch schon viel ausprobiert und es klappt nix.. ich werde echt wahnsinnig. Vor allem weil es mal funktioniert hat.

ich kenne das, da muss man ruhe bewahren und an sich halten, ich könnte da auch immer aus der Haut fahren ;)
trotzdem würde ich noch mal einige varianten probieren, ich hatte es auch mal, POP ging, aber SMTP nicht,

wie schon gesagt, es muss nur ein Punkt oder sonstas fehlen oder zuviel sein, schon geht es nicht,
es gibt da leider zig varianten, die du noch ausprobieren könntest, die zum ziel führen können,
 
also ohne SSL sollte man keine passwörter mehr übertragen...
k.a. ob ein SSL cert bei dem hoster extra kostet?

hast du in den mail einstellungen auf standard port belassen?
dann sollte der doch auch die anderen ports probieren.
vielleicht nehmen die auf 25 nicht mehr an?
 
Folgende Einstellungen sind von greatnet vorgegeben_

POP
Server: mail.domain.de
Benutzer: ***
Kennwort: ***

Port: 110
SSL: Nein
TLS-Zertifikat: Ohne

SMTP
Server: mail.domain.de / res01.greatnet.de
Id.-Methode: Kennwort
SSL: Nein
Port: 25


==> POP befor SMTP !!
Authentifizierung zum Senden von E-Mails war ursprünglich nicht vorgesehen und lange umstritten, wurde aber letztlich wegen Spam akzeptiert und führte zu SMTP-Auth.

Beim älteren SMTP-after-POP nimmt ein Mailserver E-Mails nur dann entgegen, wenn von der sendendenIP-Adesse aus zuvor innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ein Abruf von E-Mails mittels POP, Login und Logout erfolgte.


...Trage also bei SMTP Username und Kennwort zur Authentifizierung ein
 
ich habe bei mir im moment das gleiche problem..... alle einstellungen (nutzer und passwort) sind richtigt.... aber er sendet einfach nicht.... beim überprüfen hatte ich dann auch den hinweis, dass der nutzername und das passwort nicht stimmt... konnte mich aber mit den gleichen einstellungen im gmx-account im web anmelden... sehr merkwürdig... denn auch bei mir hat es mal geklappt....
zwischenzeitlich hat er bei der überprüfung der konten auch angezeigt, dass alles stimmt.... senden tut er aber trotzdem nicht.....

gruß
stephy
 
noch mal ich....

es geht hier immer noch nicht.... mit einem anderen account geht es aber...

und nun das komische..... mit den gleichen einstellungen geht es als anderer benutzer....

und die prüfung hat ergeben, dass die verbindung und die anmeldung geklappt haben.....

ich weiß nun nicht mehr... jemand noch nen tipp??
 
noch mal ich....

es geht hier immer noch nicht.... mit einem anderen account geht es aber...

und nun das komische..... mit den gleichen einstellungen geht es als anderer benutzer....

und die prüfung hat ergeben, dass die verbindung und die anmeldung geklappt haben.....

ich weiß nun nicht mehr... jemand noch nen tipp??


hast du eine Firewall, LittleSnitch oder eine Antivirus - Suite installiert / aktiviert ... was ist mit den Port´s werden die blockiert ... SMTP ist Port 25 ; POP 110
 
hab keine firewall installiert... aber ich glaub ich hab die ports angegeben, die gmx mir angezeigt hat.... und das waren für smtp glaub ich ein anderer....

pop funktioniert ja......
 
hab keine firewall installiert... aber ich glaub ich hab die ports angegeben, die gmx mir angezeigt hat.... und das waren für smtp glaub ich ein anderer....

pop funktioniert ja......

Dann teile uns doch bitte mal mit, was du genau konfiguriert hast.
 
hab keine firewall installiert... aber ich glaub ich hab die ports angegeben, die gmx mir angezeigt hat.... und das waren für smtp glaub ich ein anderer....

pop funktioniert ja......

... das mit den Port´s war nur ein Beispiel für eine Standardkonfiguration ... die Port´s können abweichen .. z.B. bei einer Verschlüsselung !
 
Zurück
Oben Unten