Apple Mail ruft tonnenweise alte Mails ab

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, beim öffnen meines Macbook lud mein Mailprogramm über 1000 alte Mails von Sept. 2015 bis 4.1.2016 runter und ich konnte das Programm nur stoppen durch "quit". Beim Neustart hatte ich über 1000 ungelesen alte Mails auf dem Rechner aber Mail lud nicht weiter runter. Mein System ist Yosemite. Kennt das Problem jemand?
 
Wo ist da das Problem?
Die Mails hast du wohl offenbar auf einem POP3 Server liegen und dort nie gelöscht. Sobald sich ein neuer Client anmeldet, lädt er alles was da ist und da nichts gelöscht wurde, eben allen. ;)

Also direkt löschen und entsprechend konfigurieren, dass auch auf dem Server gelöscht wird.
 
Hm, seit 20 Jahren rufe ich 10x täglich mails ab und das hier ist noch nie passiert. Habe in den Einstellungen nicht angeklickt, abgerufene Mails vom Server zu löschen aus Backup-Gründen. Hat immer funktioniert. Das Problem ist dass ich jetzt so viele mails selektieren muss und die Befürchtung habe dass hier was nicht stimmt.
 
POP, als IMAP habe ich nur die iCloud, die war aber nicht betroffen, sondern nur EINE POP-Adresse von drei eingerichteten Accounts.
 
Und die hast du neu eingerichtet?

Auf einem neuen Rechner eingerichtet?

Mehr Informationen können nie schaden. ;)
 
Sorry, nein, der Vorfall ereignete sich heute, ich habe nichts neu eingerichtet, routinemässiges abrufen von mails. Quasi vom blauen Himmel herunter. Das jetztige Macbook läuft seit 10/15, ich muss zugeben, das Mailprogramm ist ziemlich voll mit archivierten mails bis 2003 zurückgehend.
 
Zurück
Oben Unten