Apple Mail ruft tonnenweise alte Mails ab

Dieses Thema im Forum "Mac OS Apps" wurde erstellt von astor, 11.01.2017.

  1. astor

    astor Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, beim öffnen meines Macbook lud mein Mailprogramm über 1000 alte Mails von Sept. 2015 bis 4.1.2016 runter und ich konnte das Programm nur stoppen durch "quit". Beim Neustart hatte ich über 1000 ungelesen alte Mails auf dem Rechner aber Mail lud nicht weiter runter. Mein System ist Yosemite. Kennt das Problem jemand?
     
  2. MacMac512

    MacMac512 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    297
    Wo ist da das Problem?
    Die Mails hast du wohl offenbar auf einem POP3 Server liegen und dort nie gelöscht. Sobald sich ein neuer Client anmeldet, lädt er alles was da ist und da nichts gelöscht wurde, eben allen. ;)

    Also direkt löschen und entsprechend konfigurieren, dass auch auf dem Server gelöscht wird.
     
  3. astor

    astor Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Hm, seit 20 Jahren rufe ich 10x täglich mails ab und das hier ist noch nie passiert. Habe in den Einstellungen nicht angeklickt, abgerufene Mails vom Server zu löschen aus Backup-Gründen. Hat immer funktioniert. Das Problem ist dass ich jetzt so viele mails selektieren muss und die Befürchtung habe dass hier was nicht stimmt.
     
  4. noodyn

    noodyn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    946
    nutzt du denn POP3 oder IMAP?
     
  5. astor

    astor Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    POP, als IMAP habe ich nur die iCloud, die war aber nicht betroffen, sondern nur EINE POP-Adresse von drei eingerichteten Accounts.
     
  6. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    1.258
    Und die hast du neu eingerichtet?

    Auf einem neuen Rechner eingerichtet?

    Mehr Informationen können nie schaden. ;)
     
  7. astor

    astor Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, nein, der Vorfall ereignete sich heute, ich habe nichts neu eingerichtet, routinemässiges abrufen von mails. Quasi vom blauen Himmel herunter. Das jetztige Macbook läuft seit 10/15, ich muss zugeben, das Mailprogramm ist ziemlich voll mit archivierten mails bis 2003 zurückgehend.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen