Apple Mail: Probleme mit Anhänge (Bilder) beim Empfänger

Sind die Bilder JPGs? Das ist ein Outlook-Problem. Wenn der Empfänger die Mail zu Dir zurück weiterleitet, dann sind die Bilder nämlich noch immer Anhänge.
Am besten also JPGs immer als zip-Datei versenden.
 
War doch schon in Vorgänger Apple Mail Versionen Thema.
Wenn ich mich recht erinnere sind das immer Empfänger-bedingte Probleme, da sich dort nicht an Standards gehalten wird.

Gruß Gunn
 
Ja, sind JPG's.

Aber bisher ging es ja ohne Probleme.
Sende dem Kunden öfters entwürfe in JPG und ziehe diese per Drag+Drop einfach in die Mail und es kamen die JPG's bis gestern immer als Anhang an.
 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem:

Absender (ich): Mail Version 6.6 unter OS X 10.8.5
Empfänger: Outlook unter Win

Ich leite ein Mail, das ich erhalten habe, weiter und der Empfänger erhält nur das, was ich geschrieben habe inkl. meiner Signatur.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße,
Ingck
 
Und Du bist Dir sicher, dass der Fehler wirklich bei Dir mit Apple-Mail zu suchen ist? Dazu sollte sich der Empfänger zuerst einmal über das Brwoser-Interface bei seinem Mail-Anbieter einloggen und nachsehen, ob der Anhang dort auch nicht vorhanden ist.
 
Es scheint an Mail zu liegen, ich habe die Probleme von Mac/Mail zu Mac/Mail und Mac/Mail zu Windows.


Daß man Anhänge nicht mehr per Drag and Drop einfügen kann, nun ja............

 
Es scheint an Mail zu liegen, ich habe die Probleme von Mac/Mail zu Mac/Mail und Mac/Mail zu Windows.


Daß man Anhänge nicht mehr per Drag and Drop einfügen kann, nun ja............


Also nimm es mir nicht übel, aber ich halte nicht viel davon, dass jeder hier nun durcheinander seine Probleme postet. Da verlieren wir beim Lesen der Probleme und ihr bei den Antwortbeiträgen den Überblick.
Es ist nämlich auch nicht wahr, dass man keine Anhänge mehr per drag&drop einfügen kann.
 
Ich finde es gut auf die bei vielen entstandenen Probleme aufmerksam macht, auch mehrmals;
nur so können diese Bugs bekannt gemacht werden und hoffentlich in der nächsten Version
gefixt sein.

Leider sind sehr viele Bugs in 10.10.3 noch vorhanden...


Für die Übersichtlichkeit von Beiträgen ist das alles relativ belanglos.

 
Ich finde es gut auf die bei vielen entstandenen Probleme aufmerksam macht, auch mehrmals;
nur so können diese Bugs bekannt gemacht werden und hoffentlich in der nächsten Version
gefixt sein.

Leider sind sehr viele Bugs in 10.10.3 noch vorhanden...


Für die Übersichtlichkeit von Beiträgen ist das alles relativ belanglos.


Nein, ich finde es keineswegs belanglos, wenn einfach mal die falsche Aussage gemacht wird, dass man in Apple Mail keine Anhänge mehr per drag&drop einfügen kann.

Und wenn es sich wirklich um einen bekannten Bug handeln sollte, dann müssten alle davon betroffen sein. Das ist aber nicht der Fall.
 
@eMac_man

Leider sind bei sehr vielen die Probleme mit Mail noch nicht behoben in 10.10.3.
Dazu gehört wie bei mir die Sache mit Drag and Drop.

Es sind beim Thema FOTOS z.B. so viele Themen und Beiträge, im Moment mehr wie 15 nur in OS X undOS X Apps, daß ich mir gut vorstellen kann, daß es Dir und anderen auch manchmal nicht leicht fällt das auseinander zu halten.

Ich schätze Deine Sachkenntnis sehr, aber es ist auch wahr, daß Yosemite noch sehr viele Baustellen hat.

 
@eMac_man

Leider sind bei sehr vielen die Probleme mit Mail noch nicht behoben in 10.10.3.
Dazu gehört wie bei mir die Sache mit Drag and Drop.


Erst einmal sind wir hier bei Problemen mit Mail. Dass bei Dir drag&drop zum Einfügen von Anhängen nicht funktioniert, heisst eben nicht, dass es generell nicht geht. Da müsste man also die Ursache suchen. Fakt ist, dass ich alleine im privaten Umfeld 6 (in Worten: sechs!) Rechner hier mit 10.10.3 habe, bei den allen drag&drop sehr wohl funktioniert.
Deshalb ist es wenig hilfreich, wenn Du Ratsuchende dadurch verunsicherst, dass Du einfach mal behauptest, das es generell so ist und man sich damit abfinden müsse, weil das ein genereller Fehler in 10.10.x ist.

Ich reagiere auch deshalb etwas ungehalten, weil in fast jedem Thread irgendjemand auftaucht, behauptet dass ein Problem einfach mal hinzunehmen ist, weil 10.10.x eben noch voller Fehler ist.
Zur Problembehebung wird dagegen nicht beigetragen. Das wird dann anderen überlassen.
Bitte, Du kannst Dir ja gerne über die eine oder andere Sache Luft machen, aber dann nicht bitte in Threads, wo andere um Rat und Hilfe fragen. Dann gehe z.B. in den Sandsack-Thread:
https://www.macuser.de/forum/thema/713201-Sandsack-Thread-Teil-3

Wenn Du aber Hilfe z.B. bei Deinem Mail-Problem möchtest, dann kannst Du das auch gerne äussern. Da bin ich der Letzte, der Dich hängen lassen würde.
Aber dann nicht einfach nur mit Motzen einen fremden Thread kapern.
 
Ich hatte im Beitrag #10 vom 07.04.2015 das erste Mal über mein Problem berichtet.

Motzen wirst Du von mir nicht hören; über Mitforisten äußere ich mich auch nicht.

Das erspart das Aufräumen später.
 
Und Du bist Dir sicher, dass der Fehler wirklich bei Dir mit Apple-Mail zu suchen ist? Dazu sollte sich der Empfänger zuerst einmal über das Brwoser-Interface bei seinem Mail-Anbieter einloggen und nachsehen, ob der Anhang dort auch nicht vorhanden ist.

Hallo!

Im Webmail des Empfängers ist alles komplett. Was soll er tun?

Liebe Grüße,
Ingck
 
Hallo!

Im Webmail des Empfängers ist alles komplett. Was soll er tun?

Liebe Grüße,
Ingck

Zunächst einmal überprüfen, ob sein Mailprogramm auf dem aktuellen Stand ist (Updates). Dann sollte er auch mal in den Einstellungen nachsehen, ob dort z.B. eine Option aktiviert ist, die den automatischen Download von Anhängen unterbindet. Manchmal gibt es auch einen extra Button, der erst angeklickt werden muss, um Anhänge zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ingck
...habe hier seit heute auch Probleme. Bilder werden durch Mail nur noch als Briefmarken übertragen... zum kotzen....
 
...habe hier seit heute auch Probleme. Bilder werden durch Mail nur noch als Briefmarken übertragen... zum kotzen....
Durch welche Maßnahmen und Tests konntest du verifizieren, dass das so sei?
Das Verhalten bildverkleinernder Add-ins ist auszuschließen?
Eine Test-Email an dich selbst liefert beim Empfang nur briefmarkengroße Bilder?
Eine Test-Email an dich selbst liefert beim Laden via Webmailzugang nur briefmarkengroße Bilder?
 
...es reicht mir wenn ich in Mail als ausgehende Nachricht, für 1 Digitalfoto, lediglich 22 KB angezeigt bekomme... Add-Ins für Bildverkleinerung sind mir nicht bekannt, wo prüfen?
 
...es reicht mir wenn ich in Mail als ausgehende Nachricht, für 1 Digitalfoto, lediglich 22 KB angezeigt bekomme... Add-Ins für Bildverkleinerung sind mir nicht bekannt, wo prüfen?
BEDIENFEHLER!!!!!!!!!! Ziehe meine Postings zurück! Ich habe beim Einfügen die falsche Größe gewählt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam und ekki161
Er kann es nirgends einfügen, da das Bild nicht wirklich kopiert wird und er kann es auch nicht auf den Schreibtisch ziehen.
Das ist ja das Problem.

Habe jetzt alles in einer ZIP Datei gepackt...
Im Umgang mit Bildern und externen (Windows-)Nutzern ist Apple Mail nicht zu gebrauchen. Eigentlich schade. Und jedes Mal wegen ein paar Bilder eine Zip-Datei zu erstellen ist eine Lösung, aber keine anwenderfreundliche Sache.
 
Zurück
Oben Unten