Apple Mail Postfach exportieren

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
154
Bin dabei meinen Posteingang / Postausgang zu archivieren. Habe per rechten Mausklick den Posteingang angewählt und Postfach exportieren angewählt. Gespeichert auf den Desktop. Die Datei ist allerdings nur knapp 200MB groß. In der Library sind über 7GB Daten an E-Mails... Weshalb ist die Datei so klein und kann das stimmen? (Das generierte File heißt auch komischerweise INBOX.partial.mbox)
 
Danke, genau nach der Anleitung von Chip habe ich mich gehalten! :confused:
 
.partial bedeutet normalerweise, dass es nicht komplett ist. Macht er denn noch was?
Ausserdem würde ich erst mal einen Schwung Mails in ein lokales Postfach schieben, im Eingang passiert doch ständig was.
 
Ach, ich war zu schnell. Das exportieren dauert natürlich. Über iStat Pro sieht man das er fleissig exportiert. Wird einige Zeit dauern...
 
So, vielen Dank, hat geklappt. Nun wollte ich noch alle E-Mails einzeln vom Posteingang in einen Ordner auf dem Desktop kopieren. Die Daten wurden auch einkopiert nach einer Weile allerdings als eine einzelne E-Mail mit 3.5GB :confused: Weiß jemand wieso und wie man die E-Mails einzeln im Ordner anzeigen kann?
 
Wie hast Du sie in den Ordner kopiert? Einfach per drag'n drop? Das klappt nicht, wahrscheinlich hast wieder eine mbox erzeugt, oder?

E-Mails müssen in ein Textformat umgewandelt werden, um außerhalb des Clients dargestellt werden zu können.

Du könntest die E-Mails als PDF (mit dem Druckertreiber) in den Ordner „drucken”.
 
Zurück
Oben Unten